N

Nachhaltige Brautmode: Die Sina Fischer Kollektion 2018

Unter dem Motto “kombinieren, ausprobieren, individualisieren” begeistert mich die neue Sina Fischer Kollektion mit ihrer Vielseitigkeit. Die Kollektion „Free Spirit“ bietet, wie der Name schon sagt, jegliche Freiheit. Aus ein bisschen Bohemian-Chic und dem typischen Sina Fischer-Stil – leicht, sinnlich, ein Hauch von Glamour – sind insgesamt 9 Teile entstanden. Die vier Couture-Kleider, der wallende Rock Gonna sowie die vier Bridal Tops mit ihren unzähligen Kombinationsmöglichkeiten, erlauben jeder Braut sie selbst zu sein. Perfekt für lässige Boho Hochzeiten, Vintage Feste, Fine Art Weddings aber auch Gartenhochzeiten oder Feste im angesagten Greenery Stil.

Hochqualitative Stoffe und ökologisches Denken

Wie jede Sina Fischer Kollektion knüpft auch die Kollektion „Free Spirit“ an die hauseigene Philosophie einer nachhaltigen und zugleich trendbewussten Brautmode an. Zum Einsatz kamen daher bewährte Stoffe wie der weiche Satin, feiner Chiffon, hochwertige Organic-Seide und ganz neu: eine weiche und fließende Meshware. Der Star unter den Spitzen ist die wunderschöne, Made in Germany, Boho-Spitze. Die Stoffe und Kleider sind daher ideal für buchstäblich grüne Hochzeiten, also ökologisch nachhaltige und umweltbewusste Feste. Jedes Brautkleid wird, wie auch der Rest des Sortiments, im eigenen Atelier entworfen und von erfahrenen Schneiderinnen gefertigt. Nun möchte ich euch aber einige meiner Favoriten aus der Kollektion vorstellen: Ein absolutes Highlight der neuen Kollektion ist Anna. Ein V-Ausschnitt vorne, ein tiefer im Rücken. Beide aus zarter Boho-Spitze Made in Germany. Das klassisch angehauchte Kleid besticht zudem durch einen gerafften Glockenrock inklusive Schleppe aus weicher, fließender Meshware, die bereits bei den Bridal Robes zum Einsatz kam und einfach traumhaft auf der Haut zu tragen ist.

Von Freigeistern und Naturverbundenen

Wie bereits angedeutet erzählt die „Free Spirit“-Kollektion eine ganz eigene Geschichte. Sie erzählt von der Liebe zur Natur und der Liebe zu sich selbst. Und das Schönste daran: Sie spiegelt den „Freigeist“ von Sina Fischer Design wider, der dafür plädiert, als Braut ganz ungezwungen sich selbst treu zu bleiben.

Mariella ist für alle Freigeister, die etwas mehr Haut und Figur zeigen möchten. Der extravagante Rückenausschnitt und die leichte Trompetenform des Rockes strahlt Sinnlichkeit aus. Raffinesse kommt mit dem doppellagigen Rockteil ins Spiel, das aus Spitze und dünnem, transparentem Chiffon besteht. Ein zusätzlicher Glamour-Effekt: das zierliche Strasstape in der Taille.

Alle Modelle der Sina Fischer Couture-Kollektion in den Größen 36 – 44 sind im Sina Fischer Showroom in Albstadt sowie in ausgewählten Boutiquen erhältlich.

Fotocredit: Alexandra Stehle Photography

KategorienBrautkleider

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *