S

Sneak Peek: Meine kleine Hochzeitsecke und Pfingstrosen

The Little Wedding Corner Pfingstrosen

The Little Wedding Corner PfingstrosenEin bißchen Geduld braucht ihr noch, aber hier schonmal eine kleine Sneak Peek… Heute gewähre ich euch nämlich einen ganz exklusiven und kurzen Einblick hinter die Kulissen meines Blogs. Denn derzeit überarbeite ich meine ‘Über Mich‘ Seite und es wird kräftig gewerkelt an tollen Fotos, damit ihr auch endlich sehen könnt, wie ich es mir in meiner Little Wedding Corner eingerichtet habe! Wie ihr schon hier erahnen könnt, mit ganz vielen britischen Hochzeitsmagazinen, Büchern und auch Bastelmaterialien ;-).  Am Wochenende habe ich nämlich frische Pfingstrosen gekauft und damit meinen Arbeitsplatz verschönert…..Und mein Mann hat gleich zur Kamera gegriffen und den Moment festgehalten. Und? Was sagt ihr? Gefällt es euch? Und dabei hab ich auch wieder an wunderschöne Brautsträuße gedacht…mit Pfingstrosen!Arbeitsplatz The Little Wedding CornerIch bin ja hin und weg von Pfingstrosen (lat. Päonien): Wegen dieser zarten Geschöpfe habe ich gar schon überlegt, meine Hochzeit zu verschieben – damit ich saisongerecht Pfingstrosen für den Brautstrauß bekomme! Für mich läuten Pfingstrosen botanisch den Frühsommer ein, sind sie ihrem Namen nach ja gerade zur Pfingstzeit zu bekommen. Kulturell werden die Blumen im Westen mit Heilung, Reichtum und Schönheit assoziiert. Mit ihren großen, prachtvollen und lieblich duftenden Blütenköpfen, eignen sich schon 4 – 5 Pfingstrosen für den Brautstrauß. Durch ihre Größe zaubern sie auch jeden Tisch in ein Blumenmeer! Und als Spartipp: Immer saisonal für die Hochzeit Blumen kaufen, d.h. zur Blütezeit, dann sind die Blumen erstens viel leichter für euren Floristen zu bekommen und für euch auch wesentlich günstiger. Pfingstrosen sind toll kombinierbar – aufgrund ihrer aufgefächterten Blütenköpfe – mit Ranunkeln, Rosen, oder Schneebällen. Ganz besonders schön finde ich das farbliche Spektrum von Pfingstrosen – von weiß, über diverse Pastelltöne wie apricot und pastellrosa bis hin zu kräftigem pink. Falls ihr noch mehr erfahren wollt, klickt doch mal auf Green Wedding Shoes und deren Übersicht.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

P.S. Ich belege derzeit bei Holly Becker ihren wunderbaren Blogging Your Way Kurs und ohne ihre wie auch Tina Fussell’s Inspirationen wäre ich nicht, wo ich heute bin. Vielen lieben Dank dafür!

Fotos: The Little Wedding Corner

KategorienÜber mich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *