Die warme Sommersonne, das Plätschern des glasklaren Wassers und ein festlich gedeckter Tisch am Ufer: Ein Jawort am See ist für eine romantische Sommerhochzeit einfach eine herrliche Idee!
Wie traumhaft eine solch maritim-angehauchte Hochzeit aussehen kann, hat ein tolles Dienstleisterteam rund um Hochzeitsplanerin Sabrina Ullmann von The Perfect Day für euch am wunderschönen Ufer des Neusiedler Sees kreativ in Szene gesetzt. Die Hochzeitslocation Haus im See, unmittelbar nahe der ungarischen Grenze, bietet hierfür mit ihrer idyllischen Ruhe und malerischen Seelage die perfekte Kulisse für das Inspirationsshooting. Dabei begeistert mich die lässige Leichtigkeit und das maritime Ambiente, das hier so schön modern, aber dennoch verspielt (nämlich nicht im klassischen weiß-blau-rot) umgesetzt wurde. Was nämlich auf einer Sommerhochzeit nicht fehlen darf? Eine Mischung aus frischen, fröhlichen Farben! Zarte Grün- und Blautöne werden hier gekonnt mit Rosa kombiniert, so dass auch die Tischdekoration das Sommerfeeling wunderbar stilvoll transportiert. Lasst euch aber nun von den vielen, liebevollen Details inspirieren und genießt die bezaubernden Bilder von Karin Ahamer !
Wunderschöne Hingucker für das Brautoutfit: Die Rachel Simpson Schuhe in zartem Blau mit goldenen Akzenten, die einen Hauch von Vintage Charme mit sich bringen! Die Papeterie von Goldmarie sorgt mit ihren frischen Farben aus Mint und Rosa, der modernen Wasserfarbenoptik und kalligraphischen Elementen für das gewisse Sommerfeeling. Genau darauf abgestimmt rundet der Brautstrauß von Eva Steiger aus rosa Rosen und Hortensien den sommerlichen Brautlook perfekt ab.
Die Tischdekoration von Hey Day lässt einfach nur vom Sommer träumen, oder? Ich war wirklich hin und weg, als ich sie das erste Mal zu Gesicht bekam. Maritime Leichtigkeit trifft hier auf verspielte Details. Besonders schön: Die meerblauen Glasvasen, die zusammen mit Treibholz, Seesternen, Sukkulenten, Stumpenkerzen und Windlichtern für das stimmige Sommerambiente sorgen. Als süße Aufmerksamkeit findet jeder Gast einen Mini-Cupcake mit den Initialen des Brautpaares auf seinem Teller. Absoluter Hingucker: Der weiße Lasercut-Liebe Schriftzug!
Herrlich einfallsreich: Statt der klassischen Tischnummern zeigt hier ein Anhänger an der Getränkeflasche den Gästen den Weg zum richtigen Tisch. Was bei einer Sommerhochzeit nicht fehlen darf: Süße Schildchen, die die Gäste auch eventuell gleich zum Fächer umfunktionieren können. Achtet gerade an heißen Tagen darauf, euren Gäste genug Abkühlung zu bieten. Sei es mit fruchtiger, gekühlter Limonade, Eiscreme, Schattenplätzen oder Fächern!
Der Sweet Table von Kuchen mit Stil lässt keinerlei Wünsche offen: Neben einem fruchtigen Lemon Naked Cake, begeistert mich die dreistöckige Hochzeitstorte mit natürlicher Blumendekoration und der Semi Naked Cake (also quasi ein ‘halbnackter’ Kuchen) mit stilvollem Cake Topper! Als kleine Aufmerksamkeiten finden sich außerdem farblich-passende Cupcakes, Macarons, Cake Pops und Cookies. Toll für eine Sommerhochzeit: frische fruchtige Geschmacksrichtungen wie Zitrone oder Erdbeer-Champagner!
Für das Brautpaar und dessen Gäste hält eine Hochzeit am See spannende Programmpunkte bereit. Wie wäre es mit dem Torte-Anschneiden am Steg mit Blick über den See oder auch ein romantisches Paarshooting bei Sonnenuntergang? Das erste Brautoutfit besticht durch das wunderschöne Brautkleid mit zarten Spitzenelementen. Mit einer schlichten Hochsteckfrisur und dem Brautstrauß kombiniert, ist der sommerliche Bridal Look perfekt. Wer es eleganter und klassischer liebt ist die zweite Styling Variante von Gilbird mit schmal geschnittenem Kleid und bodenlangem Schleier genau richtig.
Ich träume mich heute mal weg in den Sommer! Und ihr?
Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,
Organisation & Konzept: Sabrina Ullmann —The Perfect Day, Fotografie: Karin Ahamer I Wedding Design – Gestaltung & Dekoration: Katharina Kimm, Heyday, I Papeterie: Martina Piffl – Gold Marie I Blumengestaltung: Eva Steiger, Pâtisserie: Dagmar Pauser – KUCHENmitSTIL I Make up & Hair: Claudia – Gilbird I Brautkleid: Heyday I Models: Alina Marzi (Braut), Laurin Boszotta(Bräutigam) Location – Haus im See