D

DIY Sommerhochzeit in Mint und Koralle

Hochzeit VW BulliFoto: Nicole Otto Photographie

Sommer, Sonne, Farbenfreude & Leichtigkeit: Stefanie und Marcus haben eine wirklich herrliche Sommerhochzeit mit liebevollen DIY Elementen gefeiert! In einer berührenden standesamtlichen Trauung haben sich die Beiden in der Lambertsmühle das Jawort gegeben. Dabei war es ihnen besonders wichtig, eine entspannte Atmosphäre mit ihren Gästen (und nicht allzu vielen Aktionen) genießen zu können! So wollten sie bewusst nach der Trauung gemeinsam mit ihren Gästen zur Feierlocation ins StückGut Solingen fahren und nicht erst für ein Fotoshooting verschwinden. Für die Trauung lag ihnen dabei besonders am Herzen, sie in einem wunderschönen, feierlichen Rahmen abzuhalten, da sie keine kirchliche Hochzeit hatten. Besonders schön: Die entspannt-fröhliche Stimmung war auch perfekt schon in der Dekoration umgesetzt, mit einer sommerlichen Farbpalette und gezielt gesetzten Vintage Akzenten. “Uns hat besonders der Vintage Stil gefallen, aber wir wollten auch eine ordentliche Portion Sommer, Farbenfreude und Leichtigkeit haben”, berichtet das Brautpaar. “Die Farben Mint und Koralle gehören zu meinen Lieblingsfarben und haben perfekt dazu gepasst!” Genießt nun die sommerlich, leichte Stimmung; Hochzeitsfotografin Nicole Otto hat wirklich in wunderbaren Aufnahmen den Tag der beiden eingefangen.

Getting Ready

Zu ihrem romantischen Brautkleid (über Victoria Rüsche) mit weichfließendem Rock und zarten Spitzenoberteil kombinierte Steffi mintgrüne Schuhe und korallfarbenen Nagellack. Perfekt, um die frische Sommer-Farbenfreude auch im Brautlook zu zeigen! Der Brautstrauß aus apricot- und korallfarbenen Rosen und mintgrünem Band rundete den Look wunderbar stilvoll ab!

0011Steffi&Marcus__DSC0035 0050Steffi&Marcus__DSC0139 NicoleOttoPhotographie0007Steffi&Marcus__DSC0029 Brautkleid Victoria Rüsche 0034Steffi&Marcus__DSC0096NicoleOttoPhotographie0144Steffi&Marcus__DSC0378 NicoleOttoPhotographie0157Steffi&Marcus__DSC0435sw NicoleOttoPhotographie0176Steffi&Marcus__DSC0491NicoleOttoPhotographie0179Steffi&Marcus__DSC2946

Die standesamtliche Trauung

Bereits an der Traulocation sah Bräutigam Marcus seine Steffi zum ersten mal als Braut. Nach einem kurzen Shooting ging es dann auch schon zur Trauung – ganz malerisch unter freiem Himmel!

NicoleOttoPhotographie0182Steffi&Marcus__DSC0517 NicoleOttoPhotographie0183Steffi&Marcus__DSC2962 NicoleOttoPhotographie0198Steffi&Marcus__DSC2984 Brautstrauß koralle Wunderschön abgestimmt auf das Brautoutfit zeigte sich Bräutigam Marcus mit mintfarbener Fliege! Gerade für eine Sommerhochzeit finde ich so frische Farben einfach eine herrliche Idee! 0532Steffi&Marcus__DSC1476 NicoleOttoPhotographie0251Steffi&Marcus__DSC0620 NicoleOttoPhotographie0274Steffi&Marcus__DSC0676NicoleOttoPhotographie0247Steffi&Marcus__DSC0614 NicoleOttoPhotographie0277Steffi&Marcus__DSC3003 NicoleOttoPhotographie0323Steffi&Marcus__DSC0806 NicoleOttoPhotographie0478Steffi&Marcus__DSC1223Zur Trauung ging es im roten VW Bulli! Und da schlägt mein herz gleich höher, solch ein Hochzeitsauto ist nicht nur ein wahnsinnig schöner Hingucker, sondern macht sich auch auf Fotos einfach wunderbar.

NicoleOttoPhotographie0433Steffi&Marcus__DSC1048 NicoleOttoPhotographie0540Steffi&Marcus__DSC1499 NicoleOttoPhotographie0513Steffi&Marcus__DSC1366 NicoleOttoPhotographie0534Steffi&Marcus__DSC1481 NicoleOttoPhotographie0510Steffi&Marcus__DSC1356

Die Vintage Dekoration in Mint und Koralle

Toller Hingucker war sicherlich dir fröhlich-bunte Candy Bar im Vintage Stil! Besonders schön: Sie war zugleich auch das Gastgeschenk für die Hochzeitsgäste. Jeder konnte sich eine Tüte mit all den leckeren Sachen vollmachen und entweder direkt verzehren oder mitnehmen oder beides.  Die sommerliche Farbpalette aus Mint- und Koralltönen wurde auch stilvoll bei der Hochzeitstorte wieder aufgegriffen. Richtig lecker: Die kleinen Petit Fours in Mint!

Candy bar Vintage Candy bar Vintage Candy bar Vintage NicoleOttoPhotographie0402Steffi&Marcus__DSC3045 NicoleOttoPhotographie0398Steffi&Marcus__DSC3036 Hochzeitstorte Mint koralle NicoleOttoPhotographie0676Steffi&Marcus__DSC1817NicoleOttoPhotographie0401Steffi&Marcus__DSC3044 NicoleOttoPhotographie0403Steffi&Marcus__DSC3047 NicoleOttoPhotographie0409Steffi&Marcus__DSC3054 NicoleOttoPhotographie0594Steffi&Marcus__DSC1624 NicoleOttoPhotographie0669Steffi&Marcus__DSC3084

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren raten?

Die Mischung macht es! Sicherlich ist es gut, wenn man sich einen groben Zeitplan macht. Wir hatten auch traumhafte Trauzeugen, die uns unterstützt haben. Man sollte schnell die Location und das Datum klarmachen. Aber dann heißt es locker bleiben. Das Wichtigste ist, dass man bei aller Rücksicht auf die Gäste im Auge behält, dass es der eigene besondere Tag ist! Plant diesen Tag so, wie er für euch entspannt ist und euch glücklich macht. Ich würde mich demnach nicht an anderen Hochzeiten aufhalten (Inspiration holen ist was anderes). Man sollte sich frei von dem Gefühl machen, dass man irgendetwas machen “muss” oder nicht machen “darf” nur weil es eine Hochzeit ist. Geht euren eigenen Weg. Das macht es am Ende auch für die Gäste schöner.

NicoleOttoPhotographie0623Steffi&Marcus__DSC1686NicoleOttoPhotographie0685Steffi&Marcus__DSC1839 NicoleOttoPhotographie0700Steffi&Marcus__DSC1911 NicoleOttoPhotographie0718Steffi&Marcus__DSC1958 NicoleOttoPhotographie0746Steffi&Marcus__DSC2054

Liebe Steffi, lieber Marcus, herzlichen Dank für die wunderschönen Einblicke! Ganz lieben Dank auch an Nicole für die tollen Aufnahmen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Trauungsort Burscheid (Lambertsmühle) I Feier im StückGut Solingen I Brautkleid: Victoria Rüsche  I Schuhe Braut: Sarenza (Marke: Georgia Rose) I Anzug Bräutigam: Modehaus Hoevel I Schuhe Bräutigam: Christian Pellet I Eheringe: Christ I Fotografin: Nicole Otto  I Blumen + Brautstrauß: Blumen Kaimer I Hochzeitstorte: Madame Miammiam I Haare & Make-Up: http://www.franziska-burezah.de I DJ: DJ Chris Zilles I Band: http://plastique-theband.de I Einladungs-/Danksagungskarten: Kartenmacherei  Dekorationselemente: http://www.oldepoort.nl Dekorationselemente II: Depot

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *