S

Sommerlicher Boho Chic in Rot und Türkis von Gloomy Light

Als Pantone die Farbe des Jahres 2015 “Marsala Rot” ausgerufen hat, war ich schon ganz gespannt, wie sich das auf Hochzeiten umsetzen lassen könnte. In der offiziellen Erklärung von Pantone heißt es nämlich “das natürlich robuste und erdige, Marsala, bereichert Geist, Körper und Seele”. Besonders für Hochzeiten ist das erdige Rot mit seiner warmen, fröhlichen Ausstrahlung eine herrliche Farbidee. Zusammen mit Türkis lässt es sich wunderbar im aktuellen Boho Stil in Szene setzen. So hat ein tolles Dienstleisterteam rund um Fotografin Bea von Gloomy Light, eben diese Inspiration für euch in Bildern festgehalten. Denn gerade ausdrucksstarke Farben können an eurem Hochzeitstag einen wahren Zauber entfalten. Und was heißt eigentlich “im Bohemian Stil heiraten”? Ganz im Trend, ist ja der vielbesagt Boho Chic, und dasheißt auch, eine lässige Entspanntheit der Feier, gerne im Freien, jenseits von Konventionen, in Anlehnung an die rebellische Hippieära der 1970er. Diese Stileinflüsse lassen sich auch im Styling der Braut festmachen: wehendes Haar, Blumenkränze und Spitzenkleider, die an den Hippie Stil erinnern. IMG_0014 IMG_0061 Blumenkranz rot Haar Haarschmuck Boho HochzeitIch habe Bea auch gefragt, wass denn ihr Tipp an alle Bräute wäre, die gerne im Boho Stil heiraten würden:

Wer im Boho Stil heiraten möchte, sollte wissen, dass Blumen bei diesem Thema das A und O sind. Locker gebundene Brautsträuße, Haar- oder Fußschmuck sind ganz wichtig. Wir haben bei unserem Shooting unter anderem folgende Blumen verwendet: Pfingstrosen, Nelken, Akelei, Mohn Kapseln, Löwenmäulchen, Wiesenschaumkraut. Außerdem finden wir, dass ein luftiges, verspieltes Kleid ein absolutes Muss ist. Das Kleid sollte sich wie eine zweite Haut anfühlen und wäre es nicht schön, wenn man es irgendwann noch einmal tragen könnte? Auch ein natürliches Styling spielt eine große Rolle. Frei nach dem Motto “weniger ist mehr”. Das Make up kann dezent, aber auch farbenfroh sein, sollte aber immer den Typ unterstreichen und nicht zu protzig aufgetragen werden. Leichte Locken, offene oder auch geflochtene Haare runden das Outfit ab.

IMG_0084 Brautstrauß rot und rosa IMG_0096 IMG_0190 IMG_0147 IMG_0237Wie wunderbar ein knalligeres Rot mit zarten Rosatönen kombiniert werden kann, zeigt der Brautstrauß und die Blumendekoration: Hortensien, Rosen und Pfingstrosen harmonieren hier wunderbar mit den Türkistönen. Und für die Torte, also den Naked Cake, sind Erdbeeren und Schleierkraut eine wunderbare Dekoration.Brautstrauß Pfingstorsen rosa IMG_0214 IMG_0373 IMG_0396 IMG_0461 IMG_0467 IMG_0499 IMG_0607IMG_0088 IMG_6622 IMG_6648 IMG_6787 IMG_6748 IMG_6779 IMG_6807Und falls ihr euch nun fragt, wie ihr den Boho Chic konkret umsetzen könnt? Für den Boho Look unumgänglich: Muster, Texturen und Strukturen! Also Geschirr mit Mustern, gehäkelte oder geknüpfte Texturen wie Makramee. Daher sind als Dekoobjekte auch geeignet: Häkel­spitze, Fed­ern, Traum­fänger, Web­decken, Quarze, Edel­steine, Kupfer, oder Messing. Lasst eurer Fantasie ruhig freien Lauf. IMG_6830IMG_6706 IMG_6765 IMG_6775 Hochzeitstorte Naked Cake Schleierkraut Erdbeeren IMG_9829

“Die Inspiration für unser Shooting war für uns ganz klar die traumhafte Location des Strandhotels Darstein in Altrip. Das Hotel liegt wunderschön gelegen am Seeufer im Naherholungsgebiet “Blaue Adria”. Dort können Paare auf der Hochzeitsinsel unter freiem Himmel heiraten und danach in toller Atmosphäre gleich vor Ort feiern. Der Strand ist auch gleich nebenan und somit kann man dort eine wunderbare, stilvolle Sommerhochzeit feiern.”

IMG_9998 Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

 Haare & Make-up: Visagistin & Friseurmeisterin Giovanna Bracoo – Obst Haarstudio Bracco / http://www.haarstudio-bracco.de; Floristik/Brautstrauß: Seline Meyer & Anja Schönmann Blumen Schönmann; Hochzeitspapeterie: For Magic Moments; Torte: Konditorei Christmann; Brautschmuck: Luxusweiberl; Brautkleid von La Vita Hochzeitmoden; Fotografin: Bea Rietz von Gloomy Light Photography; Location: Strandhotel Darstein / www.hotel-darstein.de

 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *