S

Stilvolle Hochzeitskarten von Birdy Papeterie

Regelmäßige Leserinnen unter euch wissen ja, wie sehr ich individuelle Hochzeitspapeterie schätze. Daher stelle ich euch auch immer wieder gerne neue Papeterieserien hier vor. Wer gerade auf der Suche nach stilvoll und liebevoll gefertigten Hochzeitskarten ist, wird bei Birdy Papeterie bestimmt fündig. Die Karten kreiert Stefanie, die selbst vor nicht allzu langer Zeit geheiratet hat und dabei auch ihre Liebe zu Hochzeitskarten entdeckt hat. “Ich liebe kreative Postkarten, schönes Papier, Pastellfarben und romantische Typografien!” verrät Steffie. “Auf Wunsch stehe ich Brautpaaren mit meinen vielen kreativen Ideen und stets mit Liebe zum Detail bei der ganz persönlichen Papeterie für ihre Hochzeit beiseite. Verschiedene Papiersorten, Farben, Drucktechniken, Veredelungen und vieles mehr, lassen keine Gestaltungswünsche offen.” Hochzeitsfotografin Julia Hofmann hat Stefanie in ihrem Studio besucht und einige wunderschöne Eindrücke mitgebracht.

Hochzeitskarten schwarz weiß JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_HF_002 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_005 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_002 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_003 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_011

Für alle Brautpaare die im nächsten Jahr ihre Hochzeit planen, welche Tipps hast du für sie bzgl. der Papeterie?

In Bezug auf die Papeterie kann ich empfehlen, sich frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vintage, Romantisch, Modern oder doch eher Rustikal? Die meisten Brautpaare wissen schon früh, in welche Richtung es gehen soll. Wenn das nicht der Fall sein sollte, hilft es manchmal auch schon im Internet ein bisschen auf die Suche zu gehen und Bilder zu sammeln (Schriften, Farben, Einladungen, Fotos etc.). Die vielen verschiedenen Bilder zeigen dann meistens sehr gut wo die Reise hingehen soll und was zu dem Brautpaar passt.

JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_006 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_008 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_007 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_013

Sobald ein Brautpaar dich kontaktiert, wie geht es danach weiter? Wie lange dauert es bis das Brautpaar die finale Hochzeitspapeterie in den Händen hält?

In der Regel startet der Design-Prozess mit einem persönlichen Gespräch mit dem Brautpaar. Im Anschluss werde ich nach den individuellen Wünschen einen Design-Vorschlag entwickeln, der im nächsten Schritt abgestimmt wird und ggf. Änderungen umgesetzt werden. Für die Druckumsetzung arbeite ich mit einem kompetenten Dienstleister zusammen. Die Druckpreise sind abhängig von der Auflage, Formaten, der Papierqualität und Veredelungen und werden individuell angefragt. Vom ersten Gespräch bis zur fertigen Einladung sollte man zwischen 6 bis 8 Wochen planen.

JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_014 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_015

Warum entwirfst du Papeterie für Hochzeitspaare?

Auf der Suche nach der perfekten Papeterie für meine eigene Hochzeit, steckte ich all meine Kreativität in die Entwicklung unserer eigenen Papeterieserie. Doch nach der Hochzeit soll damit nicht Schluss sein: Daher kam ich auf die Idee, auch andere Paare bei ihrem „Vorhaben“ mit meinen kreativen Ideen zu unterstützen.

JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_016 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_017 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_018 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_019 JuliaHofmannFotografie_BirdyPapeterie_QF_020

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Fotos: Julia Hofmann I Hochzeitskarten: Birdy Papeterie

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *