S

Stilvolle Hochzeitskarten von Cotton Bird

Hochzeitskarten individuell

Für alle, die gerade noch auf der Suche nach der passenden Hochzeitspapeterie sind, habe ich heute einen tollen Tipp für euch: Die Hochzeitskarten von Cotton Bird! Was die Karten für mich so besonders macht? Egal ob ein zarter Aquarell-Look, Folienveredlung, Bohemian Charme oder auch trendige Designs – die Hochzeitskarten bestechen durch ihren stilvollen Look. So eignen sie sich auch wunderbar für Fine Art Weddings, rustikale Gartenhochzeiten, Boho Hipster Weddings oder edle Vintage Feste. Gerade Fine Art Liebhaber dürften sich jedoch freuen, dass es nun endlich einen Onlineshop gibt, der auch solch filigrane Designs in einer praktischen Online-Auswahl anbietet, wie sie auf Fine Art Hochzeiten so beliebt sind. Cotton Bird bietet euch dabei von der Save the Date Karte, über die Einladung mit passenden Umschlageinlagen und Stickern, auch alles, was die Zeremonie besonders macht in Form von Kirchenheften, Programmfächern und Konfettikegeln. Was ich besonders schön finde: Cotton Bird hat auch eine breite Auswahl an Produkten für die Ausstattung der Festtafel im Sortiment wie etwa Namensschilder, Tischnummern, Sitzplankarten, Flaschenetiketten, Mandeldosen oder Gastgeschenkanhänger, um dann selbstverständlich mit den Danksagungen abzuschließen. Die Designs sind dabei so individuell und unterschiedlich wie es Hochzeitsstile gibt.

Hochzeitskarten Flamingo

Die Kollektion gliedert sich daher praktischerweise in verschiedene Bereiche, von denen ich euch ein paar meiner Favoriten vorstellen möchte: In der Haute Couture findet man überwiegend klassische Französische Eleganz. Die Farben sind hier vorrangig Puder und zartes Blau. Dabei werden die Karten mit Goldfolie und Softtouch noch einmal veredelt. Bei der Simply White Kollektion handelt es sich und ganz einfache weiße Karten, die sich durch ein farbiges Band aufpeppen lassen oder schlichte Designs mit kleinen Aquarell oder Folienveredlung. Für die Urbanisten und Trendsetter gibt es die Rustic Chic Kollektion. Hier wird vor allem mit Schriftarten und kleinen Illustrationen gearbeitet. Besonders Boho Hipster Brautpaare werden mit dieser Kollektion glücklich gemacht. Die beliebteste Kollektion ist wohl die Vintage Kollektion mit vielen Blumen und Greenery in den so beliebten Wasserfarben. Die Trendy Kollektion überzeugt mit Motiven im Greenery Stil in tropischer Ausführung (ich sage nur Ananas, Flamingos und Palmenliebe!). Abschließend sei noch die Comic Kollektion erwähnt. Dort findet ihr illustrierte Brautpaare ganz unterschiedlich in Szene gesetzt. Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt, habe ich euch einmal meine sechs Favoriten zusammengestellt.

Blossom

Zartrosa Aquarellblüten gepaart mit grünen Akzenten – die Kartenserie Blossom besticht durch ihren stilvollen Wasserfarben-Look. Mit den floralen Motiven ist die Papeterieserie perfekt für eure lässige Gartenhochzeit oder auch elegante Fine Art Wedding. Mein Tipp zur Individualisierung: Mit einer Jutekordel oder Garn erhalten die Karten gleich einen schicken rustikalen Charme, mit Satinbändern könnt ihr sie zusätzlich veredeln oder persönlich machen. Besonders schön für Sommerhochzeiten: Das Hochzeitsprogramm in praktischer Fächerform!

Hochzeitskarten Wasserfarben für Fine Art WeddingHochzeitskarten Wasserfarben für Fine Art WeddingHochzeitskarten Wasserfarben für Fine Art WeddingProgramm für Hochzeit Fächer - Wasserfarben für Fine Art Weddingarticles_blog_MCP45-013_1200x1200articles_blog_M45-013_1200x1200

Clarissa

Mit einem liebevollen Blütenmotiv in zarten Pastellfarben überzeugt auch die Serie “Clarissa“. Egal ob für rustikale Scheunenhochzeiten, Fine Art Wedding oder Gartenhochzeit – die Papeterieserie eignet sich perfekt für stilvolle Feste. Meine persönlichen Highlights: Die Platzkarten und Gastgeschenksanhänger! Mit einem schönen Garn könnt ihr damit einen tollen Hingucker für eure Tischdekoration zaubern.

articles_blog_MF45-002_03 articles_blog_M45-002_01 articles_blog_MPA45-002_02 articles_blog_MQ45-002_04 articles_blog_MMS45-002_05

Pineapple

Sommerlich, tropisch und frisch – die Kartenserie “Pineapple” bringt euch mit Palmen- und Flamingomotiven karibisches Flair auf eure Hochzeitsfeier. Perfekt für bunte Sommerhochzeiten im Freien oder alle Brautpaare mit Fernweh. Tolle Idee: Die Tischnummern in eine Ananas stecken! Und schon habt ihr ganz einfach das tropische Ambiente auch auf euren Tisch geholt! Im übrigen eignen sich die grünen Palmenmotive auf der Papeterie auch perfekt, um sie in die Dekoration einfließen zu lassen. Wie wäre es mit Palmblättern als Platzset-Ersatz oder unter euren Platztellern?

articles_blog_MK45-001_1200x1200 articles_blog_MN45-001_1200x1200 articles_blog_ML45-001_1200x1200 articles_blog_M45-001_1200x1200 articles_blog_MCP45-001_1200x1200

Papeete

Ganz im aktuellen Greenery Trend begeistert die Kartenserie “Papeete” – mit Monsterablatt-Motiven und kräftigen Grüntönen holt sie euch die Natur in die Stadt. Perfekt für schicke Stadthochzeiten, oder Hochzeitsfeiern im Gewächshaus. Aber auch lässige Gartenhochzeiten eignen sich prima für die Kartenserie. Eine wahrlich “grüne” Idee: Die Tütchen für das Blütenkonfetti! Statt Reis oder Papierkonfetti können eure Gäste euch mit dem natürlichen Konfetti nach eurer Trauung begrüßen.

articles_blog_MF26-023_1200x1200 articles_blog_M26-023_1200x1200 articles_blog_MCP26-023_1200x1200 articles_blog_MG26-023_1200x1200 articles_blog_MH26-023_1200x1200 articles_blog_MK26-023_1200x1200

Bohemian

Ideal für eure Boho Hochzeit ist die Kartenserie “Bohemian” – mit Federmotiv in schwarz-weiß und Pfeilen in Boho Anmutung lässt das schlichte und zugleich moderne Design keine Wünsche offen. Tolle Idee: Der Sitzplan! An einer Juteschnur mit kleinen Holzklammern könnt ihr die Sitzplankarten aufhängen. Mit etwas Olivenzweigen zaubert ihr so im Nu einen wahren Hingucker.

articles_blog_MT36-035_1200x900 articles_blog_MQ36-035_1200x900 articles_blog_MG36-035_1200x900 articles_blog_MF36-035_1200x900 articles_blog_M36-035_1200x900 articles_blog_MCP36-035_1200x900

Dusty Blue

In zartem Blau und mit einem eleganten Font in Handlettering Optik begeistert “Dusty Blue“. Die feinen Farben und Aquarellformen passen perfekt zu edlen Fine Art Weddings oder eleganten Festen.

MCP26-022-d MT26-022-d2 ML26-022-d2 MQ26-022-d2 MN26-022-d2 MF26-022-d2

Und übrigens für alle, die auf der Suche nach Geburts– oder Taufkarten sind. Auch da hat Cotton Bird eine tolle Auswahl. Also schaut unbedingt mal vorbei.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

 

p.S. Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Cotton Bird entstanden. Davon wurde aber meine persönliche Meinung nicht beeinflusst.

KategorienAnzeige

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *