S

Sweet Table mit Concrete Cake

(Werbung da Verlinkung) Heute zeige ich euch in der Blogkategorie “Sweet Table” ein besonders schönes Konzept, das Konditormeisterin Heike Krohz von suess und salzig rund um einen sogenannten Concrete Cake für eine echte Hochzeit umgesetzt hat. Mit dabei sind auch einige derzeitige Tortentrends, die ich euch gerne vorstellen möchte. Denn falls ihr euch gedacht habt “Concrete, was?” – das ist eine Torte in moderner Betonoptik. Besonders begeistert mich bei diesem Sweet Table der gelungene Mix aus klassischen und modernen Elementen. Die Farbpalette umfasst dabei sommerliche Beerentöne, Pink, Anthrazit und Roségold. Das Herzstück ist die dreistöckige Hochzeitstorte in Betonoptik mit roségoldenen Drip Cake Elementen, d.h. übrigens es sieht so aus als tropfe die Glasur scheinbar an den Seiten herab. In sich hat es auch die Tortenfüllung: Leckere Mandel-Rhabarber mit Limonen-Cream Cheese-Füllung und frischen Erdbeeren passen ideal zur (früh)sommerlichen Jahreszeit.

Brushstroke Cake Hochzeit, Hochzeit Sweet Table modern, Hochzeitstorte Trends
Guglhupf für Hochzeit, Kuchenbuffet Ideen Hochzeit

Da ich es liebe, wenn altbewährte Kuchenrezepte in moderner Variante präsentiert werden, ist einer meiner persönlichen Favoriten hier der Zitronen Guglhupf mit Waffelmuster! Eine kleine Passionsfrucht-Mohntorte sorgt mit ihrer modernen Brushstroke Optik für einen Blickfang. Das Schokoladendekor in zarten Pinktönen wirkt dabei wie einzelne Pinselstriche (engl. brushstrokes), die auch der Tortenform ihren Namen verleihen.

Sweet Table Hochzeit in Grau und Pink
Guglhupf Schokolade, Guglhupf für Hochzeit
Macarons mit Himbeerfüllung

Toller Hingucker: Die Erdbeertörtchen mit Creme Brûlée. Pinkfarbene Macarons mit Dekor in Rosé Gold und Himbeerfüllung sowie Erdbeerbaiser auf Johannistörtchen runden das Konzept stilvoll ab.

Macarons Hochzeit
Erdbeertörtchen mit Creme Brulee, Erdbeertörtchen Hochzeit
Hochzeitstorte Drip Cake
Hochzeitstorte Drip Cake, Hochzeitstorte Concrete Cake

Und habt ihr eigentlich gesehen, wie wunderschön aufeinander abgestimmt die einzelnen Elemente des Sweet Table sind? So passt die Blumendekoration von Anmut und Sinn, die Location und die Papeterie von Momentini ideal dazu? Dort wiederholen sich auch die Farbpalette und einzelne Elemente. Mein Tipp: Das funktioniert am besten mit einem eingespielten Dienstleister-Netzwerk! Sprecht also gerne eure Konditorin bzw. euren Konditoren darauf an.

Guglhupf Hochzeit, Guglhopf modern

Da möchte ich am liebsten jetzt gleich alles probieren! Toll auch, einige der derzeitigen Tortentrends wie Drip Cake, Concrete Cake oder auch Brushstrokes angewendet zu sehen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Hochzeitstorte & Sweet Candy Table: suess und salzig I Hochzeits und Sweet Candy Table Papeterie: Momentini I Blumendekoration: Anmut und Sinn I Location: Das Festspielhaus I Fotografie: Von Honig und Vanille 

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *