T

Tatsächlich Liebe Hochzeitsmesse bei Köln

Ich freue mich ehrlich gesagt schon immer auf September und Oktober, weil dann schon die neue Saison in den Startlöchern steht! Und wie ich an den Kommentaren der letzten Wochen gesehen habe, sind auch schon ganz viele #bräute2017 unter euch!  Nicht nur stellen in diesen Monaten die Brautmodelabels ihre neuen Kollektionen vor, sondern auch Hochzeitsevents für Brautpaare öffnen ihre Pforten. Gerade wenn ihr frisch verlobt seid oder voll bei der Planung, sind solche alternativen Hochzeitsmessen genau richtig für die Inspiration. Kleine, feine Events, auf denen ihr in festlicher Atmosphäre stöbern, schauen und wunderbare Dienstleister kennenlernen könnt. Solch ein tolles neues Event bei Köln möchte ich euch heute vorstellen: “Tatsächlich Liebe” – Die Hochzeitsmesse in Kerpen bei Köln (Rhein-Erft-Kreis). Am 23. Oktober 2016 öffnet sie auf der Burg Bergerhausen für alle Brautpaare ihre Tore und begeistert mit exklusiven und regionalen Dienstleistern aus der hiesigen Hochzeitsbranche. Mit bei der hochwertigen Auswahl an  Ausstellern sind etwa Project Pinpoint (Papeterie), pennycakes (Torte),  Agentur Traumhochzeit und Herzmoment (Hochzeitsplanung), Kamera auf Achse (mobile Fotobooth) und noch viele mehr. So könnt ihr euch vom Brautkleid über Hochzeitsauto bis hin zu Hochzeitsfotograf, Konditor und Hochzeitssänger inspirieren lassen. Besonders schön: Die romantische Burgkulisse der Location versetzt einen gleich in die richtige Hochzeitsstimmung und ihr könnt die Traumlocation von innen bestaunen. Hinter der Idee zu “Tatsächlich Liebe” stecken übrigens Hochzeitssänger Fabian Schmelcher und Yvonne Birkel. Ich konnte die beiden für euch interviewen und nach ihren exklusiven Tipps für euren Eventbesuch befragen und psst, es gibt auch am Ende des Beitrags 2 x 2 Tickets zu gewinnen!

tatsaechlich_liebe_hochzeitsmesse_kerpen (1)

Was erwartet die Besucher bei „Tatsächlich Liebe“?

Fabian: Als Sänger bin ich jetzt schon einige Jahre im Hochzeitsbereich tätig und ich habe es auf anderen Hochzeitsmessen oft erlebt, dass der persönliche Kontakt zu den Brautpaaren gefehlt hat. Zum einen, weil die Messen teilweise so groß waren, dass es kaum möglich war bei der Anzahl der Besucher angemessen auf die Paare einzugehen, zum anderen weil die Locations teilweise einfach nicht zum Thema Hochzeit gepasst haben. Das Feedback habe ich auch schon von anderen Hochzeitsdienstleistern und auch von Brautpaaren gehört. Daher findet unsere Messe unter dem Motto „romantisch, exklusiv, regional“ statt.

Yvonne: Wir haben die Burg Bergerhausen in Kerpen, bei Köln, als Veranstaltungsort ausgewählt, weil dort freie, kirchliche und auch standesamtliche Trauungen möglich sind. Vor der Burg können Brautpaare ihren Sektempfang ausrichten und nach der Eheschließung in dem prächtigen Rittersaal feiern. So lassen sich Brautpaare auf der Hochzeitsmesse „Tatsächlich Liebe“ in einem romantischen Ambiente für die Planung zu ihrem schönsten Tag inspirieren.

2016-08-30_0001

Welche Tipps würdet ihr Brautpaaren geben, die zu euch kommen? Worauf sollten sie achten?

Yvonne: Wir möchten Paaren die Möglichkeit geben, sich auf der Hochzeitsmesse „Tatsächlich Liebe“ ganz ungezwungen über die verschiedenen Möglichkeiten zur Gestaltung ihrer Hochzeit zu informieren. Dabei stehen die persönlichen Wünsche von Braut und Bräutigam im Vordergrund.

Fabian: Jedes Brautpaar sollte sich Gedanken machen, was für sie an ihrer Hochzeit wichtig ist und Entscheidungen gemeinsam treffen. Dann können die Vorstellungen von beiden Seiten zum schönsten Tag auch tatsächlich umgesetzt werden.

Yvonne: Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn die zukünftige Braut nicht nur ihre Mutter, Brautjungfer oder Trauzeugin zu unserer Hochzeitsmesse mitbringt, sondern in Begleitung ihres Bräutigams kommt.

cake-905376_1000px breite

Fabian: Als weiteren Tipp möchten wir die rechtzeitige Planung ans Herz legen. Oft höre ich von Hochzeitspaaren, dass sie erstaunt darüber sind, dass die Planung einer Hochzeit ein paar Monate im Voraus schon fast zu knapp bemessen ist. Dann ist es natürlich sehr schade, wenn ausgewählte Hochzeitsdienstleister nicht mehr verfügbar sind. Getreu dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ sollten sich Paare mindestens ein Jahr Zeit für die Umsetzung ihres gemeinsamen Hochzeitstraums nehmen. So haben auch Dienstleister genug Vorlauf, um die individuellen Wünsche der Brautpaare umzusetzen.

Yvonne: Wer auf unsere Hochzeitsmesse kommt, macht sich am besten vorher schon ein paar Notizen, zu welchem Bereich noch Informationen benötigt werden. Es gibt auch tolle vorgefertigte Checklisten, die die Planung erheblich erleichtern und dabei helfen, auf unserer Messe die richtigen Dienstleister für ihre Hochzeit zu finden und eventuelle Fragen zu klären.

Fabian: Am besten nehmen sich die Brautpaare ausreichend Zeit für den Messebesuch, damit sie die Hochzeitsplanung zusammen genießen können. Für das leibliche Wohl haben wir natürlich auch gesorgt und der wunderschöne Park neben der Burg Bergerhausen lädt noch zu einem romantischen Herbstspaziergang ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

tatsaechlich_liebe_hochzeitsmesse_kerpen (6)

Mein wichtigster Tipp an euch wäre: Redet mit den Dienstleistern, die euch interessieren und stellt ihnen gleich all eure Fragen und schaut, wie ihr sie persönlich findet. Meine Erfahrung ist, dass man schon in kurzer Zeit ein Gespür bekommt, ob man sich versteht. Gerade wenn es um eure Auswahl des Hochzeitsfotografen etwa geht, ist es umso wichtiger auch danach zu schauen, ob ihr euch sympathisch seid. Nichts wirkt sonst verkrampfter auf Fotos als wenn ihr euren Fotografen nicht wirklich mögt. Wenn ihr auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten seid, etwa Papeterie, einem Sänger oder Brautkleid, dann überlegt euch vorher ein bißchen, welche Vorstellungen ihr habt. Aber: Lasst euch trotzdem überraschen! Denn oftmals sind die Überraschungen das Schönste. Ich habe beispielsweise bei einer kleinen, feinen Messe damals total überraschend MEIN Brautkleid gefunden. oder besser gesagt: Es hat mich gefunden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nämlich noch gar nicht Ausschau danach gehalten, als ich aber davorstand, war mir klar: “Das ist mein Kleid!”. Und noch nie war ich mir so sicher (ich die ich wenns sein muss Schnitzel mit Pommes UND Bratkartoffeln bestelle, wenn ich mich nicht entscheiden kann). Also haltet die Augen und Ohren auch für neue Sachen und all die schönen Möglichkeiten offen. Wer weiß, was euch tolles über den Weg läuft.

Banner_Tatsaechlich-Liebe_1250x250px

Gewinnt  2 x 2 Tickets für die “Tatsächlich Liebe” Hochzeitsmesse in Kerpen bei Köln am 23. Oktober 2016! Hin­ter­lasst dafür hier ein­fach bis Donnerstag, 8.9. 2016 (23:59 Uhr) einen Kom­men­tar (unter “Hin­ter­lasse eine Antwort”) und schreibt mir, welche Inspirationen oder welche Dinge ihr noch sucht für eure Hochzeit. Bitte beachtet auch die Teil­nah­mebe­din­gun­gen. (eure Daten, wie etwa Email Adresse wer­den nicht veröf­fentlicht). Ich drücke die Daumen! Die Auslosung findet dann in der Woche darauf statt. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt.

 

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Fotos: Alina Cuerten fine art wedding

KategorienGewinnspiel
Schlagwörter
  1. Katharina says:

    Hallo Barbara,

    wir sind noch auf der Suche nach allem. Die Köpfe sind voller Ideen und Inspirationen und
    wir wissen noch gar nicht wohin damit. Daher wäre es wunderbar kreative Umsetzungen zu sehen und zu erleben. 🙂

    Viele Grüße

    Katharina

  2. Patricia S says:

    Hallo
    Wir suchen noch Inspirationen für unsere candybar und für unsere Torte . Genauso brauchen wir noch ein DJ. Sonst allgemeines wie Deko Blumen usw . Wir würden uns sehr darüber freuen das zu gewinnen:) kommen aus Bocholt und würden sehr gerne den Weg auf uns nehmen 🙂 ich liebe solche messen und meine Hochzeit zu planen
    Liebe Grüße Patricia

  3. Anica says:

    Hallo Barbara,

    wir feiern nächstes Jahr unsere Traufe und in meinem Erziehungsurlaub bastel ich schon viel für die Hochzeit und bereite vor. Was uns aber noch total fehlt ist das gewisse Etwas für die Kirche…..

    Liebe Grüße,
    Ani

  4. Ann-Kathrin G. says:

    Liebes Verlosungsteam!

    Ich bin ein absoluter Hochzeitsjunkie und freue mich schon wahnsinnig auf unsere kirchliche Hochzeit in 2017. Unser Dekokonzept und die Hochzeitstorte fehlen uns noch für das “tatsächlich Liebe-Fest”.

    Ich freue mich riesig, wenn wir dabei sein dürfen – yeah!
    Ann-Kathrin

  5. Sabrina says:

    Hallo Barbara,

    meine Trauzeugin und ich würden wahnsinnig gerne zur Hochzeitsmesse, wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und sammeln noch fleißig viele tolle Inspirationen für unseren großen Tag .?

  6. Laura says:

    Wir heiraten in genau einem Jahr.
    DJ, Trauredner, Fotograf… das haben wir bereits alles (Ich bin selbst Fotografin, da ist mir das als wichtigste Eroberung gewesen 😀 ) aber DAS Kleid… und Torte und Ort und und und.. DEKO.. Hach… so vieles fehlt noch. Und ich bekomme innerlich jetzt schon eine ganz leichte Krise 😀

  7. Gina-Lee M. says:

    für unseren großen Tag haben wir schon einiges organisiert und geplant. Der große Rahmen steht bereits, ich freu mich aber schon sehr auf die Hochzeitsmesse um gemeinsam mit meinem Verlobten Inspirationen zu bekommen, wie wir noch mehr eine persönliche Note einbringen können und unsere Gäste liebevoll mit einbeziehen können. Damit unser Tag auch für alle gemeinsam wunderbar wird 🙂

  8. Johanna says:

    Die Hochzeitsmesse hört sich cool an! Das wäre genau das Richtige für uns. Wir heiraten nächstes jahr im Vintage Stil und möchten uns gern noch Inspirationen holen!

  9. Luise says:

    Liebe Barbara,

    wie schön, allein die Burg ist ja schon ein Traum! Wir wären gerne mit dabei, denn ich brauche noch ein Kleid und uns fehlen noch so ein paar Sachen 😉

  10. Katha says:

    Liebe Barbara,

    das hört sich toll an! Wir haben schon ein paar dinge, aber gerade Torte, Einladungen, Kleid, Anzug, etc. fehlt noch alles!! Das käme wie gerufen.

    Liebe Grüße,
    Katha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *