T

Trend 2015: 15 Hochzeitstorten

Ich gebe es ja hier schon öfter zu: Ich bin Opfer der Süßwarenindustrie und “Chocoholic for Life”. Diesen Titel trage ich aber inzwischen mit Stolz und möchte deshalb auch der süßen Sache einen ganzen Trendpost widmen.

Trend 1: Blooms

Es wir richtig blumig und fruchtig ‘oben rum’. Mein großer Favorit für 2015: Üppige Blütendeko auf der Torte statt Cake Topper! Schleierkraut zaubert eine rustikale Zartheit, knallig-bunte Farben versprechen Sommer und Sonne und dunkle Beerentöne oder Flieder bringen den gewissen Hauch Romantik! Und: Es darf ruhig geklotzt werden auf der Torte! Und auch in Mini gibt es die Blütencupcakes. Herrlich! Mein praktischer Tipp: gerade wenn ihr Kinder als Hochzeitsgäste habt, achtet bitte darauf dass keine giftigen Blüten auf der Torte landen. Nicht dass aus Versehen genascht wird!

2014-12-11_0018Trend 2: Beeren, Früchte und Feigen

Und nicht nur Blüten dürfen oben auf der Torte Platz nehmen, sondern auch freche Früchten. Erdbeeren, Brombeeren oder Himbeeren eignen sich wunderbar für Boho und rustikale Hochzeiten! Und mein Geheimtipp: Feigen! Sie strahlen eine rustikale Wärme aus und sind sinnlich zugleich!  Aber nicht nur oben wird es fruchtig, auch die Cremes der Torte können beerig schmecken oder mit Lavendelnote veredelt sein.2014-12-11_0009 Trend 3: Glitter, Pastell & Geometrisch

… und am besten alles drei in einem (wie bei der Torte ganz links). Tortenböden können auch geometrische Formen haben und mit Glitter schimmern. Das verbindet sich wunderbar mit Pastellfarben wie mint, pfirsich, lachs oder pastellrosa!

2014-12-11_0016Trend 4: (Mini) Naked Cake

Nackt bleibt definitiv ein Hochzeitstrend! Die Torte, nicht die Braut! Der sogenannte Naked cake ist aufgrund seiner Schlichtkeit perfekt für rustikale Hochzeiten oder auch ‘green weddings’! Mit angesagtem beerentopping eine Augenweide! 2014-12-11_0010

Trend 5: Weiß mit Grün

Und ganz im Trend sind auch diese schlichten Modelle, mit weißem Überzug und kleinen grünen Elementen wie Olivenzweige oder auch mit pastellfarbenen Bändern (rechts)! perfekt für eine ‘grüne’ Hochzeit!

Hochzeitstorte weiß OlivenzweigUnd wer noch weiter Stöbern, Angucken, und Kuchenprobieren möchte – virtuell – der kann auf meinem ‘Wedding Cake‘ Pinboard munter weiterpinnen! Und ganz ohne Kalorien dabei zu sich zu nehmen… Yummy!

Und weitere Trends für 2015 gibt’s noch hier:

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke und ich bin jetzt mal was kleines essen,

eure Barbara

Fotos: 1 +2: via The Lane / Linda Lomelino, 3 – Ann-Kathrin Koch; 4 – Made by Mary via The Lane; 5 – Linda Lomelino via The Lane; 6 – Ascencionkitchen; 7 – Brittany Mahood via 100 Layer Cake; 8 – Rachel Peters Photography via The Wedding Chicks; 10 – Linda Call me Cupcake; 11 – Nicole Berrett Photography via 100 Layer Cake; 12 – via The Lane; 13 –  Jose Villa via Once Wed; 14 – Daniel Kim via Style Me Pretty; 15 – via Burnett’s Boards

KategorienEssen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *