T

Trend 2017: Die schönsten Getränkebars für eure Hochzeit

War lange Zeit der Sweet Table oder die Candy Bar der absolute Hingucker auf Hochzeiten, ist 2017 die Getränkebar das Highlight! Regelmäßge Leser wissen ja, dass ich schon in der Printausgabe von The little Wedding Corner den Getränkebartrend ausgerufen hatte. Für Sommerhochzeiten eignen sich fruchtig-frische hausgemachte Limonaden, für eine gemütliche Winterhochzeit wäre eine Hot Chocolate Bar ein Knüller. Ebenso eine tolle Idee für alle, die eine Alternative zu Kaffee anbieten möchten: Eine Teebar! Und wer es alkoholischer möchte: Eine Whiksybar ist eine herrlich stilvolle, alkoholische Variante. Und aus den USA kommt die Mimosa Bar zu euch: Prosecco pimpen mit frischen Früchten. Wie ihr seht, gibt es unzählige Möglichkeiten eure Gäste mit kalten oder heißen Getränken zu erfreuen. Ob Kaffee Bar, Sangria Bar oder auch Milchshake Bar: Egal, für was ihr euch entscheidet, mein genereller Tipp wäre: Denkt auch immer an Kinder und diejenigen, die keinen Alkohol trinken möchten. Also wenn ihr eine Prosecco Bar einplant, bindet ruhig eine oder zwei antialkoholische Alternativen (auch gut für schwangere Gäste) ein.

Vintage Bar

Ob Erdbeer-Himbeer Limonade oder Minze, mit einfachen Rezepten lassen sich wahre Leckereien zaubern. Die Vintage Getränkebar hier verwendet rustikale Holzkisten. Als Hingucker dienen auch Holzschilder und weiße Bänder. Gestreifte Trinkhalme und Gläser stehen schon für die Gäste bereit. Lasst euch von diesem Urban Jungle inspirieren!

Getränkebar Hochzeit Vintage

Tee Bar

Eine wunderbare Alternative zur Kaffee oder Hot Chocolate Bar ist eine richtige Teebar. Zusammen mit Teegebäck, Scones, Kanidszucker, Honig und verschiedenen Teesorten ist sie perfekt auch für kühlere Jahreszeiten und lässt sich prima bei Herbsthochzeiten oder im Winter einbinden. Schottisches Shortbread fände ich noch eine tolle Ergänzung! (Die gesamte Inspiration samt Whisky Bar gibt es unter Circle of Love)

Getränkebar Hochzeit Teebar

Boho Bar

Mit Blütenblättern und Limetten präsentiert sich diese farbenfrohe Getränkebar im schicken Boho Stil! Französische Limonade in stilvollen Flaschen hübscht das Arrangement zusätzlich auf! Eine fruchtig frische Limonade. Selbstgemacht. Mit feinem Limettenaroma. Gerade bei heißen Sommerhochzeiten werdet ihr damit euren Gäste eine wahre Freude bereiten. Besonders schön hier: Die Getränkespender! Auf edlen Weinkisten arrangiert, machen sie zusammen mit losen Blütenblättern eine wunderschöne Boho Dekoration aus.

Boho getränkebar Hochzeit

Yellow Bar

Sauer macht lustig! Gerade wenn es in so fröhlichem Gelb daherkommt. Mit gelben Strohhalmen, Schildchen und Zitronenlimonade begeistert diese sommerliche Getränkebar. (Die gesamte Inspiration rund um eure gelbe Hochzeit findet ihr hier)

Getränkebar gelb Hochzeit

Vintage Bar

Mit Büchern und Lampions ist die Getränkebar genau richtig für eine klassische Schlosshochzeit. Elegant und zeitlos auf einem alten Holztisch und mit goldenen Elementen.

Vintage Getränkebar Schloss

Rustic Bar

Auf alten Obst- und Weinkisten drapiert, macht sich diese kleine Getränkebar herrlich auf einer rustikalen Hochzeit! Angeboten wird hier erfrischender Mint Julep und Beerenlimonade. Mit frischen Pfefferminzblättern und Eiswürfeln verleiht ihr minzigen Getränken den letzten Schliff. Himbeeren und Brombeeren peppen hier die rote Limonade zusätzlich auf!

Dominic Whiten rustikale Hochzeit in Kent

Maritime Bar

Ahoi! Nordisch-maritim in weiß und blau präsentiert sich diese tolle Getränkebar. Die Aufschrift “Meerwasser” ist perfekt für eure Strandhochzeit. (Alle Inspirationen findet ihr beim Shooting  Maritim Heiraten im Vintage Flair)

_MGL4355

Die schönsten Elemente für eure Getränkebar

Einige Elemente sind bei einer Getränkebar nicht wegzudenken, wie ein stilvoller Getränkespender, Becher oder Gläser, Strohhalme und Limonade. Um sie aufzuhübschen könnt ihr Faltrosetten und Girlanden verwenden.

1: Getränkespender I 2: Limonade I 3: Mason Ball Jar I 4: Strohhalm Fähnchen I 5: Faltrosetten I 6: Trinkbecher Gold und Rosa I 7: Trinkbecher Mint I 8 bunte Strohhalme I 9 Fentimans Rose Lemonade*

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Bild1: Johanna Stolzenberger; Deko Bild 1: Annes Vintage Verleih I Bild 2: Fotografie Daniela Hitzblech Ganzes Shooting: Circle of Love I Bild 3: Christin Lange, Bild 8 + 9: Marie Bleyer; Bild 10: Dominic Whiten, Bild maritim: Anna und Alfred Fotografie – Konzept und Organisation: Passiamour , Papeterie My love designs

P.S. *Bei den Links zu Dawanda und Amazon handelt es sich um Partnerlinks – wenn ihr darüber etwas kauft, verdiene ich daran ein paar Cent als Aufwandsentschädigung, ohne dass es euch aber mehr kostet. Herzlichen Dank!

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *