U

Urban chic Hochzeit in Wien von Marie Bleyer

2015-11-02_0114Foto: Marie Bleyer

Julia & Christopher wollten insbesondere eines bei ihrer Hochzeit: “Gemütliches und vor allem entspanntes Beisammensein,” erzählt mir die Braut. In der altehrwürdigen Kulisse der Ottakringer Brauerei in Wien unter beeindruckender Holzdecke und in herrlich schönem Ambiente haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben. “Wir wollten keinen starren Ablauf, keine Agenda, wo wir von Punkt zu Punkt hetzen müssen! Nein das wollten wir so gar nicht,” beschreibt Julia. “Auch keine Hochzeit im ‘klassischen’ Sinn (“was man halt so macht, was sich so gehört”). Wir wollten eine unkonventionelle, entspannte und bunte Hochzeit. Unsere ‘Hochzeitsphilosophie’ war folgende: ‘Gemütliches und vor allem entspanntes Beisammensein'”. Genau das haben sie so gekonnt umgesetzt an ihrem großen Tag und die beiden konnten ein Fest mit wunderbar entspannter Atmosphäre im Kreise ihrer Liebsten rundum genießen: Eine Stadthochzeit in Wien, mit sommerlichem Flair und lässigem Ambiente. Besonders begeistert mich zudem die wunderschön bunte Dekoration von Dekoraum, die aus den altehrwürdigen Räumen mit ihrem nostalgischen Charme einen Wow-Effekt zaubert! Aber nun genießen wir doch die herrlichen Impressionen von Marie Bleyer, die den Tag der beiden fotografisch einfangen durfte.

Hochzeit freie Trauung weißDie Dekoration und die Location

“Was uns noch wichtig war: niemand sollte Hunger leiden!”, erzählt die Braut. “Denn wir essen beide für unser Leben gerne und wissen, wie sich das anfühlt, hungrig zu sein (vor allem, wenn man warten und warten und warten muss, bis man sich den Bauch vollschlagen darf). Natürlich gab es einen “Ablauf” – aber der war sehr locker. Alle Gäste konnten am Nachmittag eintrudeln wann sie wollten (das war 2 Stunden bevor die standesamtliche Trauung begann). Es gab Eis (Ice-Tricycle: (http://www.hoxtonandhill.at) und Erfrischungen. Um 18:00 war es so weit und wir ‘trauten’ uns. Danach wurde gratuliert und viele bunte Luftballons stiegen in den Himmel.”

2015-11-02_0081 2015-11-02_0082 2015-11-02_0083 2015-11-02_0084Die Tischdekoration besticht durch ihre bunte Lässigkeit und sommerlichen Charme. “Die Deko wurde von Sabine Schwinger-Rapp (http://deko-raum.at) entworfen und umgesetzt. Sabine war stets für mich da, ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat viele tolle Ideen eingebracht und unsere Hochzeit absolut traumhaft in Szene gesetzt. Erfrischend unkonventionell und schön farbenfroh. Passte perfekt zu unserer unkomplizierten Sommerhochzeit.” Besonders tolle Idee: Sommerbeeren wie etwa Brombeeren in kleinen Vasen zusammen mit bunten Wiesenblumen! Ein richtiger Hingucker sind die “Tischläufer” aus bunten Bändern, von Fliedertönen über Rosa bis Türkis. Unbedingt nachmachen, kann ich da nur sagen!

2015-11-02_0085 Hochzeit Tischdeko lila rosa 2015-11-02_0086 Hochzeit Menükarte Kreidetafeloptik Hochzeit Dekoration Bänder lila rosa 2015-11-02_0089 Hochzeit Tischdekoration Sommer buntAls ich Julia gefragt habe, was sie denn für einen Tipp für zukünftige Brautpaare für die Deko hätte, hat sie mir folgendes für euch verraten: “Tipp an sich habe ich keinen parat, ich bin da aber auch sehr von Sabine verwöhnt, die uns da mit Rat und Tat und vor allem ihrer riesen Erfahrung zur Seite stand :). Wichtig sind auf alle Fälle folgende Fragen: Was ist mir wichtig? Was macht mich/uns als Paar aus? Und daraus würde ich auch die Planung der Dekoration anlehnen. Geschmäcker sind verschieden und für jede/n sind andere Dinge von Bedeutung.”

Hochzeit Tischdekoration bunt 2015-11-02_0099 2015-11-02_0100 2015-11-02_0101 2015-11-02_0102 2015-11-02_0103Wunderbare Idee: Der Sitzplan wurde mit weißem Stift auf schwarze Teller geschrieben und mit einer Girlande aus Paarfotos am Eingang platziert. 2015-11-02_0104 2015-11-02_0105 2015-11-02_0106

Das Essen und die Feier

“Kurz darauf dann ein super leckeres (zum Teil veganes) Buffet, mit allem was das Herz begehrt von Adventure Catering (http://www.catering.at). Danach genossen wir den Abend auf der Terrasse, auf der Tanzfläche oder an der Bar, die ja im Gold Fassl Magazin der Ottakringer Brauerei das Herz des Raumes repräsentiert. Es wurde getanzt, gelacht, alte Geschichten ausgetauscht und über die Zukunft philosophiert. Alles in Allem ein gelungenes und vor allem entspanntes Fest.” 2015-11-02_0108 2015-11-02_0110 2015-11-02_01112015-11-02_0112 Industriecharme und ‘urban chic’ trifft hier ganz wunderbar auf eine bunte fröhliche Sommerhochzeit: Besonders schön finde ich die Paarfotos in den alten Hallen der Location. Rau und industriell, und dennoch zeitlos und elegant. Falls ihr ebenso in einer alten Fabrikhalle oder Brauerei feiern wollt, müsst ihr keine Sorge haben, dass es vielleicht zu kühl wirken könnte. Mit fröhlichen Farben (wie etwa bei Julia und Christopher), bunten Blumen oder Girlanden zaubert ihr im Nu ein herrlich warmes Ambiente. Und gerade der Kontrast aus unverputzen Wänden, rauem Industrieflair und zarten Blumen begeistert mich am meisten! 2015-11-02_0113 2015-11-02_0115 2015-11-02_0124 2015-11-02_0125 2015-11-02_0118 2015-11-02_0119Ich habe Julia und Christopher auch danach gefragt, was denn ihr schönster Moment gewesen wäre: “Es war gar nicht ‘der eine Moment'”, antworteten sie. “Es waren so viele kleine, unvergessliche Erlebnisse, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Wir haben viel gelacht, es war ausgelassen und wir haben uns so wohl gefühlt (trotz der großen Hitze :)). Ein ganz besonderer Moment war die Fahrt nach Hause, unser Sohn tief schlummernd am Rücksitz, da haben wir den Tag nochmal Revue passieren lassen und sind beide mit einem riesen Lächeln im Gesicht ins Bett gefallen.”

2015-11-02_0121Ganz vielen lieben Dank an Julia & Christopher für die wunderschönen Impressionen ihres Tages! Euch beiden wünsche ich alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft! Ganz lieben Danka uch an Marie für die tollen Bilder.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Location: Ottakringer Brauerei; Deko: Sabine Schwinger Rapp – Dekoraum http://deko-raum.at; Fotografin: Marie Bleyer; Catering: Adventure Catering; Florist: Blumen Doll; Ice-Tricycle: Hoxton and Hill; Möbel: Firma Föhr www.foehr.at; Fotoautomat: http://www.fotoautomat.net/vermietung; Brautkleid: Elfenkleid

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *