V

Venedig bei Abenddämmerung

Venedig Dogenpalast AbendDer Blick über die Dächer und pittoresken Türmchen der Lagunenstadt, wenn die Sonne langsam hinter dem Meer mit den unzähligen Booten versinkt – die Erinnerungen an unsere Hochzeitsreise nach Venedig sind vor allem auch durch dieses eine Bild für mich unvergesslich… Auf einen Abendspaziergang durch die Stadt mit herrlichem Rundblick, möchte ich euch jetzt kurz mitnehmen.

Venedig Canal GiudeccaAn einem lauen Sommerabend sind der Mann und ich nämlich kurz vor Einsatz der Dämmerung mit dem Vaporetto zum Markusplatz gefahren, um dort auf den Campanile di San Marco die Aussicht zu genießen. Denn als richtiger Geheimtipp: Während sich untertags die Touristen bis zu den beiden Säulen am Rande des Markusplatzes in dicht gepackten Warteschlangen drängeln, kann man abends ganz gemütlich auf den Campanile, ohne Anstehen, ohne Drängelei, ohne Schwitzen. Im Sommer ist er nämlich bis 21.00 geöffnet und bietet gerade in der Abendsonne und ohne Menschenströme atemberaubende Rundblicke über Stadt und Lagune. Venedig MarkusplatzVon dort oben aus lassen sich nicht nur Sehenswürdigkeiten wie Dogenpalast, Markuskirche und Markusplatz aus Vogelperspektive betrachten, man bekommt auch einen einmalige Überblick auf die Lagunenstadt und seine verwinkelten Gässchen. Venedig Markuskirche Venedig DogenpalstBesondesr magisch ist die Stimmung, wenn die Sonne langsam untergeht und die Stadt hell erleuchtet wird.  Venedig Hochzeitsreise Unten wieder angekommen kann man von der Haltestelle ‘San Marco’ mit dem Vaporetto (Numero 2) eine Rundfahrt über den nächtlich erleuchteten Canal Grande nehmen. Herrlich kostengünstig und bestimmt nicht von Touristen bevölkert, wie untertags,2014-07-02_0020 Venedig bei NachtVom Boot aus könnt ihr die venezianischen Paläste, Gondeln und Restaurants am Canal Grande Ufer in der Nachtstimmung genießen….

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Alle Fotos: The Little Wedding Corner

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *