V

Vineyard Wedding: Eine rustikale Hochzeit auf dem Weingut

Natürlich, rustikal und naturverbunden: Isabel und Marlon feierten ihr Jawort bei einer wundervollen Hochzeit auf dem Weingut. Dabei stimmten sie ihre gesamte Hochzeitsdekoration und auch die Farbpalette auf die Naturlocation des Weingut Knauss ab: Sanfte Naturtöne, Grün und rustikales Braun spiegelten wunderbar die umgebenden Rebstöcke und Weinberge auch auf den Tischen wider. Naturmaterialien wie Holz, Jutekordel und Eukalyptszweige komplettierten den edel rustikalen Look. “Inspiriert für die Deko hat uns dabei Pinterest, unsere bezaubernde Fotografin Ramona Reckziegel und der Zusammenhang zu Natur und Naturfarben”, erinnert sich das Brautpaar. “Vor allem, war uns wichtig, dass das Konzept einer Vineyard Wedding insgesamt stimmig ist und alles zusammenpasst.” Lasst euch nun von der wunderschönen Aufnahmen von Ramona Reckziegel inspirieren, die den Tag der beiden fotografisch festgehalten hat.

Der Braut Look

Zu ihrem wunderschönen Brautkleid mit Tüllrock von Barcelona (gekauft bei All about dreams forever) trug Isabel für die Trauung einen bodenlangen Schleier im Haar. Abgerundet wurde das Braut Outfit von edlen Rachel Simspon Brautschuhen. Das Modell Ophelia (gekauft bei noni ) begeistert mit seinen zarten Farbtönen in Blush mit Akzenten in Gold, Silber und Roségold. Dazu wählte sie halbhochgesteckte Haare mit leichten Wellen als Brautfrisur, die von Creativfriseur gestylt wurde. Das Braut Make-Up von Les soeurs Beauty zeichnete sich durch erdige Naturfarben und einen herrlich natürlichen Look aus, der ideal zur Weingut Location passte. Der locker gebundene Brautstrauß von DECOR + MORE mit seinen zarten Eukalyptuszweigen, Rosen und Astilben. Für einen Blickfang sorgten die langen Seidenbänder von Silk Dreams Boutique am Bouquet.

Die Trauung

Nach ihrem First Look fand die Trauung um 15 Uhr statt. Auch beim Ablauf war dem Brautpaar ein entspanntes Flair sehr am Herzen gelegen: “Wichtig war hierbei, dass zwischen allem auch genug Platz für Gespräche, Genuss, Spaß und tanzen und Spiele bleibt”, verraten mir die beiden. So gab es nach der Trauung einen Sektempfang mit Häppchen (ab ca. 16:30 Uhr). Ab 18:30 wartete das festliche Dinner im Weingut auf die Gäste.

Der Sektempfang

Nach der Trauung wartete ein Sektempfang vor der malerischen Kulisse der Weinberge auf die Gäste. neben frischer Limonade an der Getränkebar, gab es Fingerfood und kleine Häppchen.

Hochzeitsauto Blumenschmuck

Der selbstgemachte Sitzplan hätte dabei nicht besser zur Weingut Location passen können. Isabel und Marlon beschrifteten mit einem weißen Stift nämlich grüne und weiße Weinballons. Auf alten Holzkisten arrangiert ergaben sie den idealen Tischplan für die Vineyard Wedding!

Heiraten auf dem Weingut
Sitzplan Hochzeit selber machen Flaschen beschriften, Sitzplan Weinballon beschriften, DIY Sitzplan Hochzeit, Sitzplan Hochzeit selbermachen
Sitzplan Hochzeit selber machen Flaschen beschriften, Sitzplan Weinballon beschriften, DIY Sitzplan Hochzeit, Sitzplan Hochzeit selbermachen
Sitzplan Hochzeit selber machen Flaschen beschriften, Sitzplan Weinballon beschriften, DIY Sitzplan Hochzeit, Sitzplan Hochzeit selbermachen

Die Tischdekoration

Rustikal und edel zugleich: Die Tischdekoration begeisterte am Abend mit ihren liebevollen Details: Lange eckige Holztische von Sitzplätzchen zauberten fast schon mediterranes Flair auf das Weingut. Die Crossback-Chairs von weds4u aus dunklem Naturholz sorgten für rustikalen Charme. Girlanden aus Eukalyptuszweigen und Astilben von DECOR + MORE sowie Stumpenkerzen im Glas zierten die Tischmitte. Für einen zusätzlichen Hingucker auf den Brautpaarstühlen sorgten die Kalligrafie Stuhlschilder aus meinem Little Wedding Corner Shop mit der Aufschrift “Braut” und “Bräutigam”. Der elegante Naturholz Look passte einfach perfekt zum natürlichen Weingut Flair! Und ich freue mich immer so sehr zu sehen, was ihr Tolles aus den Schildern in meinem Shop auf eurem Fest zaubert.

Braut Bräutigam Schilder, Braut Bräutigam Stuhlschild Hochzeit
Braut Bräutigam Schilder, Braut Bräutigam Stuhlschild Hochzeit
Bräutigam Stuhlschild Hochzeit, Hochzeitsschild Bräutigam, Stuhlschilder Hochzeit, Stuhlschild Hochzeit Naturholz,

Als Gastgeschenk gab es ein selbstgemachtes Rosmarin-Zitronen-Salz, das Isabel und Marlon in kleine Reagenzgläser abgefüllt haben. Mit Jutekordel und einem Anhänger verziert,

Passend zur Hochzeit auf dem Weingut war auch die nachhaltige Papeterie von Cottonbird gewählt: Auf umweltfreundlichen Papier gedruckt präsentierten sich die Hochzeitskarten mit einem zarten Greenery Motiv aus Aquarell Ranken.

Um 20 Uhr schnitt das Brautpaar feierlich die Hochzeitstorte an. Der Semi Naked Cake von Naschwerk & Co war mit passendem Blumenschmuck verziert. Ein “Ewig Uns” Cake Topper aus Naturholz aus meinem little Wedding Corner Shop schmückte die oberste Etage.

Cake Topper Ewig Uns Hochzeit, Hochzeitstorte Semi Naked Cake, Tortentopper Hochzeit, Cake Topper Hochzeit

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten? Welcher Tipp hättet ihr gerne bekommen?

“Dass am Essen nicht gespart wird, denn darüber reden die Leute am meisten und auch, dass die Location einen besonderen Zauber hat für die Stimmung. Außerdem sollte man darauf achten, dass es ein gutes Zusammenspiel von freier Zeit und Programm gibt, so dass keine Langeweile für die Gäste auftritt. Tipps waren nicht notwendig, da unsere Fotografin Ramona Reckziegel zeitgleich unsere Beraterin war!”

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Isabel und marlon für die wundervolle Eindrück!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotografin: Ramona Reckziegel Photography I Location: Weingut Knauss, Weinstadt I Floristik & Decoration: DECOR + MORE I Seidenbänder: Silk Dreams Boutique I Brautkleid von Barcelona: All about dreams forever I Brautschuhe: Rachel Simpson Shoes (Modell: Ophelia) gekauft bei Noni Mode I Catering: Rauschenberger EVENTCATERING I Hochzeitstorte: Naschwerk & Co I Bräutigam & Braut Stuhlschilder aus Holz: The Little Wedding Corner Shop I Cake Topper “Ewig Uns”: The little Wedding Corner Shop I Holzstühle: Weds4u I Holztische: Sitzplätzchen I Sitzplan: DIY I Braut Make-Up: Les soeurs Beautystudio I Brautfrisur: Creativfriseur I Bräutigam Anzug: Peek & Cloppenburg, Mannheim I Musik: Golddjs I Nachhaltige Papeterie: Cottonbird I Brautpaar: Isabel + Marlon

KategorienLandhochzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *