V

Vintage Hochzeit mit indischen Einflüssen

Jasmine und Printo haben ihre berührende Vintage Hochzeit mit zahlreichen indischen Einflüssen in der Orangerie Theater im Volksgarten in Köln gefeiert. Ein bunter Mix aus urbanem Chic und stilvollem Vintage bestimmte dabei die liebevolle Dekoration der beiden. Indische Traditionen durften dabei nicht fehlen: “Die Feier begann nach der kirchlichen Trauung mit einem Sektempfang mit indischen Fingerfood im Garten der Orangerie”, berichtet mir das Brautpaar. “Wir hatten zu dieser Zeit unser Paarshooting auf dem Kölner Großmarkt und anschließend Fotos mit Gästen und einem gemeinsamen Gruppenfoto in der Orangerie. Nachdem die Gäste in der Location Platz nahmen, gab es eine kurze Ansprache und das Anzünden der Öllampe nach indischer Tradition. Anschließend folgte die Eröffnung des Buffets inklusive Hochzeitstorte und Crêpe-Stand zum Dessert. Im Laufe des Abends gab es Reden, Tänze und einen Seifenblasenkünstler für die Kinder im Garten. Es gab einen Zeitplan zur Orientierung, wichtig war uns jedoch, dass alles ruhig und entspannt abläuft und alle Gäste die Feier genießen konnten. Es gab von uns einen Eröffnungstanz zu u.a. Bob Marley – Is this love. Auf dem Weg zum Partykeller standen unsere Gäste mit Wunderkerzen im Spalier. Die Party wurde bis in die Morgenstunden von einem DJ begleitet.” Hochzeitsfotografin Stephanie Kunde hat den Tag der beiden eingefangen. Lasst euch nun von den wundervollen Impressionen inspirieren.

Getting Ready

Zu ihrem zarten Spitzenkleid von Enzoani kombinierte Jasmine einen filigranen Blütenkranz aus weißem Schleierkraut im offenen Haar (gestylt von Maskenraum). Weiße Lisianthus, Trommelstöckchen und Kamille machten den Brautstrauß von Floristik Lounge zu einem besonderen Accessoire.

Die Trauung

Nach dem Getting Ready ging es für das Brautpaar und die Gäste zur romanischen Kirche St. Pantaleon in Köln zur emotionalen Trauung.

Die Rikshafahrt und das Paarshooting

Mit einem Rikshafahrer konnte das Brautpaar von der Kirche zur Hochzeitslocation fahren. Die Zeit nutzten die beiden auch für moderne Paaraufnahmen vor der urbanen Kulisse des Kölner Großmarktes.

Die Feier & Dekoration

Nach der Trauung gab es zum Sektempfang indisches Fingerfood für die Gäste. Für das Brautpaar gab es einen Rikschafahrer, der die beiden von der Kirche zur Hochzeitslocation fuhr. Für die urbane Location der Orangerie in Köln wählte das Brautpaar einen stilvollen Vintage Stil:  “Wir mögen beide Vintage Möbel, welche auch zur Location wunderbar gepasst haben”, erinnern sich Jasmine und Printo.. Viel Inspiration bekommt man im Internet. Wichtig war uns, dass die Deko sowohl zu uns als auch zur Location gepasst haben. Nicht zu schick, jedoch trotzdem festlich.”

Wie seid ihr auf die schöne Location gekommen?

“Wir haben einfach im Internet recherchiert und einen Besichtigungstermin ausgemacht. Vor Ort waren wir vom Flair der Orangerie sofort begeistert. Sie liegt im Grünen und trotzdem im Stadtzentrum. Außerdem mochten wir die Tatsache, dass die Orangerie in erster Linie ein Theater ist und keine Eventlocation. Zudem erweckte der Volkgarten Kindheitserinnerungen, da Printo in der Kölner Südstadt aufgewachsen ist.”

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten? Welchen Tipp hättet ihr gerne bekommen?

Wir hatten ein Jahr Zeit für die Planung, damit kamen wir auch neben unseren Jobs sehr gut hin. Einige Empfehlungen für Dienstleister bekamen wir aus unserem Freundeskreis, das ist immer hilfreich.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Location der Feier: Orangerie Theater im Volksgarten I Fotograf: Stephanie Kunde I  Videograf: Stefan Gatzke I Brautkleid: Enzoani gekauft bei Hochzeitsrausch Köln I Brautschuhe      Rainbow I Schmuck aus Indien I Haarschmuck-Designer Floristik Lounge I Frisur & Make-Up: Maskenraum I Blumendeko: Floristik Lounge I Papeterie: Einladungskarten von WildChild Wedding – Rest Brautpaar I Gastgeschenk   Fotos (Photobooth Ausdrucke) und Kindergeschenke wie Malbuch, Stifte, Süßigkeiten I Cake Topper: The little Wedding Corner I Indisches Fingerfood: Ginti I Bestuhlung der Location: Nimmplatz

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *