Foto: Mica Zeitz
Romantische Deko, süße Spitze und rustikales Kraftpapier, dazu einen Hauch rosa und weiß – Hochzeiten im Vintage Look liegen auch in der kommenden Saison absolut im Trend! Wie ihr eure sommerliche Vintage Hochzeit stilvoll umsetzen könnt, hat ein tolles Dienstleisterteam rund um Farbgold Design für euch in detaillierten Inspirationen umgesetzt! Das Shooting fand übrigens auf einer Wiese hinter dem Schloss Nymphenburg in München statt, ein wirklich sehr romantisches Plätzchen. Vor allem die großen, alten Eichen und das hohe Gras sind die perfekte Kulisse für eine Sommerhochzeit. Zusammen mit kräftigen Rosatönen, verspielten Details wie Kraftpapier & Spitze ergibt sich ein frischer Vintage Look. “Wichtig ist vor allem die Wahl der Accessoires, sowohl bei der Deko als auch bei der Papeterie. Details wie Spitzenborten, zarte Bänder, die richtige Papierwahl und dazu eine perfekt abgestimmte Typografie sind besonders wichtig, um den romantischen Vintage-Stil ideal umzusetzen”, rät Nicola.
Dekoration & Blumenschmuck
Die Candybar könnt ihr auch selbst sehr einfach umsetzen! Sie ist nämlich DIY aus alten Weinkisten, Wimpelketten & Co. Schokomuffins, ein duftender Kuchen mit sommerlichen Blüten und fruchtigen Beeren und viele weitere Naschereien zieren die DIY-Vintage Candybar. Bunte Wimpelketten setzen ein tolles Highlight – diese könnt ihr auch mit ein wenig Übrung gar selbst nähen! Stilvoll abgerundet wird der Vintage Look durck alte Weinkisten. In mehreren Etagen dekoriert, geben sie ein tolles Gesamtbild. “Wie ihr seht ist es gar nicht so schwer eine tolle DIY-Candybar für eure Hochzeit zu zaubern” erzählt mir Nicola. Für den perfekten Look rät sie folgendes: “Macht euch zudem Gedanken über Details wie kleine Caketopper, eine Vintageuhr oder einen Bilderrahmen, diese Elemente sorgen hier für den nötigen WOW-Effekt! Und noch besser: Wenn ihr ein rundum sorglos Paket an Dekoration haben wollt, wendet euch einfach an Simone von my confettiness, sie berät euch individuell und stattet euch mit den tollsten Dekosachen für euer Event aus. So hat sie auch unser Shooting mit all den tollen Dekoelementen ausstaffiert. Ich sag’s euch, in ihrem kleinen Kreativbüro schlägt das Dekoherz höher!”
Passend zum Vintagethema erstrahlen der Brautstrauß und die Blumendekoration in bunten Farben und Rosatönen: Dahlien und zarte Wiesenblumen sorgen für den perfekten Vintage Stil!
Den Vintage Look könnt ihr vor allem auch ganz schön über die Papeterie verwirklichen. Die Menükarten mit geschwungener Schrift und Kraftpapier Elemente bestechen durch ihre liebevollen Vintage Details wie rustikales Jutegarn und edle Spitze.
Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,
Schmuck: Anja Schubert von Frida’s Schmuck & Trauringe; Dekoration: Simone Lotz von My Confettiness; Kleid: Claudia Zyka ZYKA :: Couture; Fotos: Mica Zeitz Zeitpunktphoto; Blumen: Melanie Groß von VergissMeinnicht; Papeterie: Nicola Honer von farbgold