V

Von Big Ben nach Exmouth Market: Urban-schicke Hochzeit in London

Heiraten in LondonFoto: Mister & Misses Do

London Calling! 24 unvergessliche Stunden in London, ein berührendes Jawort und wunderschöne Erinnerungen im Kreise ihrer Liebsten: Tine und David haben sich standesamtlich so getraut, wie ich es mir in der britischen Hauptstadt erträumen würde. Ganz lässig, cool, urban, zugleich persönlich und mit dem ganzen Herzen dabei!  Mit jeder Menge britischem Großstadtflair, Big Ben und gemütlichem Pubessen. Bei solchen Impressionen geht einer England-Liebhaberin wie mir wirklich das Herz auf! Ohne viel Vorbereitungsstress oder Dekoration feierte das Brautpaar seine London Hochzeit, denn eine etwas größere Feier fand eine Woche später in Spanien statt. Der Bräutigam ist gebürtig aus Spanien, die Braut ist aus Belgien, aber da sie auch derzeit in London leben, war klar: Hier sagen sie sich standesamtlich Ja! Die beiden haben sich nach etwa einem Jahr des Zusammenlebens verlobt, zum Antrag bekam Tine das “D” aus Davids Tastatur. Sie meinte nämlich mal zu ihm, er liebe seine Tastatur mehr als sie. Das Jawort in London gaben sich die beiden im engsten Rahmen mit den beiden Trauzeugen und den Elternpaaren, die sich an diesem Tag zu ersten mal kennenlernten. Wunderschöne Impressionen: Zusammen mit ihren Hochzeitsfotografen von Mister & Misses Do schlenderten Tine und David durch die Straßen Londons und ließen die herrlich urbane Atmosphäre fotografisch einfangen… Lasst euch daher heute von mir mitnehmen, auf die britische Insel!

Heiraten in LondonGetting Ready

Im Town Hall Hotel in Bethnal Green machten sie die beiden für ihre Trauung fertig. Da sie ihre Hochzeitsoutfits erst zur Zeremonie in Spanien tragen würden, haben sie sich entschieden, für die standesamtliche Trauung nicht allzu viel Geld für Kleidung auszugeben. So fanden sie in high street shops ihr lässig-urbanes Outfit. David wurde schnell bei Jack & Jones fündig, einzig sein Shirt war von ben Sherman. Seine Schuhe waren aber ein absoluter Hingucker: handgefertigt von Heschung Shoemakers! David’s Socken waren übrigens ein Geschenk von Hannes, dem Mister hinter dem Hochzeitsfotografen Duo Mister & Misses Do! Hannes trug die gleichen Socken für den Anlass. Eine herrliche Idee. Da Tine shoppen gehen absolut nicht mag, hat sie alles bei “& other Stories” gekauft. Haare und Make-up machte sie selbst. Und ich bin ganz begeistert von dem modern-lässigen Look, den die beiden für ihr Jawort wählten. Perfekt für London!

misterandmissesdo-london_tine+david-003 misterandmissesdo-london_tine+david-016 misterandmissesdo-london_tine+david-008 misterandmissesdo-london_tine+david-005 misterandmissesdo-london_tine+david-040 (1) misterandmissesdo-london_tine+david-035 misterandmissesdo-london_tine+david-028 (1) misterandmissesdo-london_tine+david-048 misterandmissesdo-london_tine+david-063Standesamtliche Trauung in der Hackney Town Hall

Mit ihren beiden Trauzeugen und den beiden Elternpaaren ging es zum Standesamt. “In London kann man nicht wirklich wählen, in welchem Standesamt man getraut wird,” verraten mir Tine und David. “Man heiratet dort, wo man lebt. Wir lieben die Gegend, in der wir in London leben, so war uns klar, dass wir uns da standesamtlichen trauen möchten. Außerdem arbeitete Tine in dem Restaurant, in dem wir unser Abendessen hatten, und es ist immer schön, die Köche zu kennen, wo man isst!”.

misterandmissesdo-london_tine+david-075 misterandmissesdo-london_tine+david-085 Heiraten in London misterandmissesdo-london_tine+david-107 (1)

We choose not to exchange rings at our civil wedding and to wait until our ceremony in Spain. The talk of the evening however was the engagement ring which was a key from David’s computer keyboard which up until this day is missing from his computer. Nobody could really understand how that could be an engagement ring since normally lots of money is spend on the sparkly stuff. However for us it was the greatest sign of what we mean to each other. 

Heiraten in London misterandmissesdo-london_tine+david-103Empfang im Lardo 

“Given that this was only part of our whole wedding story we saw the London event as an opportunity to invite friends and colleagues that couldn’t make it to Spain. Basically we wanted to have a nice evening in London like we would otherwise with or without wedding. The only thing that made it different is that this would be the day our parents from both sides would meet each other for the first time. Honestly that was more nerve wrecking that the whole getting married thing :)”

misterandmissesdo-london_tine+david-134 misterandmissesdo-london_tine+david-137Nach der standesamtlichen Trauung ging es zum kleinen Empfang in das Londoner Restaurant Lardo. In schicker Atmosphäre konnten sich dort die Eltern des Brautpaares besser kennenlernen. Hochzeit in London Lardo Restaurant Hochzeit in London Lardo Restaurant misterandmissesdo-london_tine+david-150 misterandmissesdo-london_tine+david-153Zeit zu Zweit rund um Big Ben

Nach dem Empfang nahmen sich Tine und David Zeit, mit ihren Hochzeitsfotografen wunderschöne Paaraufnahmen zu machen, die die Stimmung des Tages wunderbar einfangen! Dabei wählten sie die Straßen rund um Big Ben und die Houses of Parliament als perfekte Kulisse. Ich finde es ja so toll, wenn ihr eine Verbindung zu dem Ort habt, an dem ihr getraut werdet. und wenn ihr genau dieses Stadtfeeling festhalten wollt, gibt es nichts Schöneres als ein bißchen durch die Straßen zu schlendern und dabei den moment bildlich einzufangen.misterandmissesdo-london_tine+david-157 misterandmissesdo-london_tine+david-170 misterandmissesdo-london_tine+david-161 misterandmissesdo-london_tine+david-176 Hochzeit in London  misterandmissesdo-london_tine+david-183 Hochzeit in LondonBesonders toll fürs Brautoutfit: Der dunkelblau-weiß gestreifte Mantel! Rose Accessoires wie die Schuhe, der Gürtel oder auch der Nagellack setzen einen gezielten Akzent und bieten super Hingucker! Mein Tipp: Es muss wirklich nicht weiß sein, wenn es um euer Brautoutfit geht! lasst euch daher auch von dem inspirieren, was ihr bereits in eurem Kleiderschrank findet.Hochzeit in London Hochzeit in London Hochzeit in London misterandmissesdo-london_tine+david-195 misterandmissesdo-london_tine+david-196 Hochzeit in London Hochzeit in London  misterandmissesdo-london_tine+david-224misterandmissesdo-london_tine+david-221 Hochzeit in London misterandmissesdo-london_tine+david-234 Hochzeit in London Hochzeit in LondonAbendliche Feier im Blackfoot

Am Abend ging es zum Dinner in das Blackfoot Restaurant. Ein wunderschöner Ausklang für den Tag in London. Auf die Frage, welchen Moment sie nie vergessen werden, antworteten mir Tine und David: “The moment we came back to the hotel in the evening, tired and drunk from a busy day and looked at our wedding certificate together. I do think that only then we realised what had happened.”

misterandmissesdo-london_tine+david-249 misterandmissesdo-london_tine+david-250 misterandmissesdo-london_tine+david-252 misterandmissesdo-london_tine+david-260Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für ihre Hochzeit raten?

Egal was ihr tut, macht es zu eurem! Lasst euch nicht von Hochzeitstrends verrückt machen, von Familienmitgliedern oder zu engagierten Freunden. Macht einfach das, was sich für euch gut anfühlt! Es gibt keinen Grund, warum ihr Unsummen von Geld für einen Tag ausgeben sollt, wenn ihr euch danach an den Tag erinnert und es sich nicht wirklich nach euch anfühlt. Wir hatten einen großartigen Tag und ein tolles Abendessen und jeder genoss die Zeit! Was kann man sich mehr wünschen!

misterandmissesdo-london_tine+david-261 misterandmissesdo-london_tine+david-265 misterandmissesdo-london_tine+david-262 misterandmissesdo-london_tine+david-306 misterandmissesdo-london_tine+david-266

Liebe Tine, lieber David, many thanks for giving my readers and myself such wonderful impressions of your London wedding! Vielen herzlichen Dank auch an Farina und Hannes für die bezaubernden Bilder!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Foto: Mister & Misses Do I Hotel: Town Hall Hotel in Bethnal Green I Location Zeremonie: Hackney Town HallI Location Empfang: Lardo I Photo: Big Ben I Restaurant abends: Blackfoot at Exmouth Market I Outfit Braut: & Other Stories

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *