V

Von Elfen und Waldgeistern – Inspirationen für eine Boho Hochzeit im Wald von White Cat Studio

Hochzeit WaldFoto: White Cat Studio

Heute nehme ich euch mit auf eine Reise in die tiefen Wälder von Gougane Barra im irischen County Cork. Mit diesem Shoot werden die mythischen Sagen und Legenden Irlands zum Leben erweckt und ich bin ganz begeistert von den Impressionen von Elfen und Waldgeistern. Erst im Dezember habe ich als großen Trend für Hochzeiten 2015 “green botanical” ausgemacht, also Hochzeiten, die mit einer üppigen Pracht ‘Grünzeug’ geschmückt werden. Als ich jetzt die Bilder aus Irland gesehen habe, war ich hin und weg: das großartige Dienstleisterteam rund um  White Cat Studio,  Natasha Crowley und Wild Floral Couture hat sich die außergewöhnliche Vegetation des irischen Waldes zu Nutzen gemacht und wunderbar grüne Hochzeitsinspirationen gezaubert mit allerlei Farnen, Moos und Blättern. Vor allem der Brautstrauß aus Zweigen, roten Beeren, Lavendel, weißen Ranunkeln und Fasanfedern hat es mir angetan. Aber überzeugt euch erstmal selbst von der mystischen Stimmung der irischen Waldlichtung….

2015-02-19_00302015-02-24_0001Hochzeit grün Wald 2015-02-19_0031 2015-02-19_0024 2015-02-19_0034 2015-02-19_0025 2015-02-19_0040Bräutigam grauer AnzugDiese “erdige” Stimmung passt wunderbar zu Boho Hochzeiten im Freien! Mit prächtigen Farndekorationen und Sukkulenten könnt ihr zusätzlich eure Hochzeitstorte versehen. Ebenso originell: Der Anstecker für den Bräutigam aus Zweigen und Moos. Mein Tipp, falls ihr dies für eure Hochzeit umsetzen wollt: Holzelemente bringen nicht nur einen Farbklecks, sondern zaubern auch schnell noch einen rustikalen Charme. Nehmt Baumstammscheiben, Zweige oder Baumrinde für eure Tischdekoration und mischt sie mit Farnen, Sukkulenten, Beeren oder Getreideähren. 2015-02-19_0037 Hochzeitstorte Sukkulenten Farn 2015-02-19_00454725 2015-02-19_0049 2015-02-19_0050 2015-02-19_0051 2015-02-19_0054 Brombeeren, Goldtöne und kleine Vintage Elemente, wie etwa ein altes Buch (vom Trödelmarkt erhältlich oder ausleihbar) runden den Waldlook ab. 2015-02-19_0065 2015-02-19_0066 2015-02-19_00422015-02-19_0076 Waldhochzeit 2015-02-19_0078 2015-02-19_0074Und übrigens, falls ihr die Bilder ebenso schön findet: Egle, die Fotografin von White Cat Studios reist gerne in Europa und freut sich jederzeit auch auf deutsche Brautpaare! Und jetzt möchte ich auch unbedingt wieder einmal nach Irland; als ich das letzte Mal vor 8 Jahren dort war hat mich Cork nämlich schon für sich gewinnen können.

 Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

 

Make Up: Andrea Murphy www.themobilemakeupartist.ie; Haar: Tommy Heffernan; Styling: Natasha Crowley www.fashionstylists.ie; Fotos: www.whitecatweddings.ie; Fotoassistent: David Hegarty; Brautkleid: www.caroline-atelier.com; Vintage dresses (for elf) from Miss Daisy Blue; Menswear von New Look und vintage cape von Miss Daisy Blue. Models: Rachel O’Connell (bride) and Sergio Liorens (Groom ); Blumen und set design: Jill Wild von www.wild.ie; Torten: Jayme Knight Walsh von The Swell Bakeshop

 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *