W

Wedding Planner und Hochzeitsserie von Herder

Heute habe ich einen tollen Lesetipp für euch: Die Hochzeitsserie von Herder, geschrieben von meiner lieben Bloggerkollegin Susanne! Die Serie besticht wirklich durch ihre hochwertige Aufmachung (Goldfolie auf dem Cover) und Liebe zum Detail. Anfangen möchte ich mit meinem ganz persönlichen Favoriten aus der Serie, nämlich dem Hochzeitsplanerbuch. „Stilvoll heiraten – Mein Wedding-Planer“ steht euch bei eurer Hochzeitsplanung mit Rat und Tat zur Seite und begleitet euch mit hilfreichen Tipps bis zum Tag der Hochzeit. Die Autorin Susanne Rademacher kennen sicherlich einige von euch von ihrem beliebten Hochzeitsblog Lieschen heiratet. Humorvoll, klar und auf den Punkt gebracht, hilft sie euch bei den wichtigsten Planungsschritten. Und sie hat ihr ganzes Know How aus all den Jahren als Hochzeitsbloggerin in das Buch gesteckt.

In fünf übersichtlichen Kapiteln stellt Susanne die wichtigsten Eckpfeiler der Hochzeitsplanung vor. Neben praktischen Tipps und Tricks helfen jede Menge übersichtlicher Checklisten die Hochzeit entspannt zu planen. Von der Suche nach dem Traumkleid, über das perfekte Styling bis hin zu Team Braut mit dem Junggesellinnenabschied und der Organisation der Feier inklusive der oft schwierigen Frage nach der Gästeliste könnt ihr mit dem Planer eure individuelle Hochzeit verwirklichen. Was mir besonders gut gefällt: Susanne gibt im Editor’s Choice passend zum jeweiligen Kapitelthema die besten Adressen für Dienstleister. Damit auch die Umsetzung der Theorie in der Praxis leicht gelingt. Ebenso findet ihr unter der Rubrik “Meine Profitipps” Susannes Ratschläge zu den wichtigsten Oberthemen wie Eheringe, Braut Beauty und vielem mehr. Übersichtlich, klar strukturiert und auf den Punkt findet ihr leicht alles, was ihr so für die Hochzeit braucht. Als Bonus gibt es Profitipps von ausgewählten Hochzeitsexperten. Mit dabei sind die beiden Brautkleid Designerinnen Johanne Bossmann und Judith Müller von noni, Schmuckdesignerin Sarah Knöller von sarah mia, Konditormeisterin Heike Krohz von Süss & Salzig, Freie Traurednerin Sabine John von Traubar und Hochzeits- und Eventdesigner Thorsten Heyer von blickfang eventdesign. Der Hochzeitsplaner ist übrigens ein Teil einer ganzen Hochzeitsserie bei Herder, die euren großen Tag mit stilvollen Erinnerungsmöglichkeiten auf Papier verschönert. So gibt es noch ein herrlich kreatives Erinnerungsalbum, ein Gästebuch und passende Papeterie, die ich euch auch noch gerne vorstellen möchte.

Gästebuch zur Hochzeit: “Love is in the air”

Eine tolle Idee finde ich persönlich das Gästebuch zur Hochzeit. Denn wer kennt es nicht: Leere Seiten in einem Buch zu füllen? Diese Aufgabe führt bei Hochzeitsgästen oft eher zu Schreibblockaden oder auch weniger ungezwungenen Standardformulierungen. Dieses liebevoll gestaltete Gästebuch lässt diese Sorge aber erst gar nicht aufkommen, bieten die kreativen Seiten eine wunderbare Grundlage für einzigartige Glückwünsche. Susanne hat dazu humorvolle Fragen und Aufgaben erstellt, die nicht nur das Brautpaar zum Lachen bringen, sondern auch den Gästen richtig Spaß machen. Neben den schönsten Liebesorten der Welt, können die Gäste “10 Tipps für eine schnelle Versöhnung” geben, oder romantische Liebesfilme für Stunden zu zweit empfehlen. Auch für die Trauzeugen gibt es speziell gestaltete Seiten, so dass das Gästebuch ein einzigartiges Erinnerungsstück an den großen Tag werden kann. Und das Buch gibt einen spannenden Ausblick auf die Zukunft des Ehepaares: Welche Macken werden Braut und Bräutigam im Laufe der Jahre entwickeln?  Wie wird das Brautpaar in 30 Jahren aussehen? Wie wird es leben? Was mir besonders gut gefällt: Das moderne Album vereint Gästebuch und Fotoalbum! 30 Extra-Seiten mit gestärktem Papier bieten Platz für eure schönsten Hochzeitsfotos oder die Bilder aus der Photo Booth. Außerdem liegt ein Poster bei, auf dem die Gäste ihre Fingerabdrücke als Erinnerung hinterlassen können.

Hochzeits- und Liebesalbum „Unsere Love Story“

Vom ersten Date über das Kennenlernen der Familien und der besten Freunde bis zum Antrag – mit dem Erinnerungsalbum “Unsere Love Story” könnt ihr die schönsten Momente eurer Beziehung für immer festhalten. In diesem Hochzeitsalbum findet ihr viele Fragen und Ideen zum Ausfüllen oder Einkleben. Von Erinnerungen an das erste gemeinsame Zuhause über gemeinsame Urlaube bis hin zum Kennenlernen lässt das Buch die wichtigsten Stationen eurer bisherigen Beziehung Revue passieren. Die “Lass uns Reden!”- Fragen stellen in diesem Zusammenhang auch eine gelungene Vorbereitung für die Trauung dar. Super Bonus: Im letzten Teil des Buches könnt ihr eure schönsten Bilder einkleben. Ein toller Begleiter für eure gemeinsamen Jahre! Trauzeugen und Hochzeitsgäste aufgepasst, das Buch ist auch eine wunderbare Geschenkidee, um dem Brautpaar eine Freude zu bereiten.

Aus der Hochzeitsserie

Außerdem in der Reihe erschienen sind ein tolles Geschenkbüchlein “Alles Liebe zur Hochzeit” , einen Aufsteller mit Spiralbindung “Du bist meine Welt” mit Liebessprüchen, der “All you need is Love” Kalender und die passende Glückwunschkarte.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

P.S. Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Herder entstanden. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

KategorienBücher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *