Y

You Me Oui – Das einzigartige Hochzeitsmagazin für 2018 kommt!

Hochzeitsmagazin 2018, Hochzeitsmagazin, Hochzeitsbuch
Das TLWC Hochzeitsmagazin für 2018 kommt! (Cover: Denise Stock)

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, euch endlich sagen zu können, was mich die letzten Monate hinter den Kulissen beschäftigt hat! Denn in meiner kleinen Hochzeitsecke hab ich fleißig an meinem Herzensprojekt geschrieben, geschrieben und geschrieben. Und ab heute könnt ihr die langersehnte Fortsetzung und das Must Have für Brautpaare und Hochzeitsdienstleister vorbestellen: das Hochzeitsmagazin für eure einzigartige Hochzeit 2018! Ab 4.10.2017 wird es veröffentlicht und an euch versendet. Auf diesmal 144 Seiten erwarten euch in diesem liebevoll aufgemachten Hochzeitsratgeber spannende Hochzeitsreportagen, praktische DIY Anleitungen, übersichtliche Moodboards im angesagten Pinterest-Stil zur Konzeptfindung, jede Menge Planungstipps, Checklisten und außergewöhnliche Inspirationen. Alle Beiträge sind dabei noch nie auf dem Blog erschienen und mir war es wichtig, dass das Magazin der ideale Begleiter für eure komplette Hochzeitsplanung ist, von der ersten Idee für eure Farben über die Tischdekoauswahl, Ideen für die Gastgeschenke und das Brautkleid bis hin zur Standsamtlichen Trauung und natürlich dem Jawort. Moderne Moodboards im angesagten Pintereststil erleichtern euch dabei die Konzeptfindung, praktische Checklisten greifen euch bei der Planung ideal unter die Arme, und wunderschöne Hochzeiten zeigen wie ihr alles umsetzen könnt! D.h. das Magazin werdet ihr das ganze Planungsjahr über immer wieder herausholen und darin schmökern können. Was mir besonders am Herzen lag: Das Magazin sollte sich anfühlen und lesen wie mein Blog, also persönliche Worte von mir für euch. Darum habe ich auch alle Text komplett wie auf dem Blog selbst geschrieben. Besonders schön: Das detailverliebte Design und die liebevoll handgezeichneten Illustrationen von Nicola von farbgold! In mühevoller Arbeit hat Nicola nämlich die Seiten illustriert und wie eure Hochzeitspapeterie im angesagten Aquarell-Look verschönert. Aber es gibt noch eine tolle Neuerungen zu Ausgabe 1. Nicht nur gibt es 8 Seiten prall gefüllt mit Inspirationen mehr Inhalt, sondern auch noch mehr der bei euch so beliebten Moodboards. In Ausgabe 1 habt ihr sie ja schon unter den Mini-Inspirationen gefunden, diesmal findet ihr passend zu jedem Hochzeitskonzept eine coole Übersichtsseite im Pintereststil. Außerdem gibt es noch mehr echte Hochzeiten und DIYs. Mit dabei sind unter anderem Inspirationen und Hochzeiten von NIMMPLATZ, octaviaplusklaus, Le Hai Linh Photography, Rico Grund & vielen mehr!

Brandneue Inspirationen für 2018
Hochzeitsmagazin 2018
Industrial Greenery mit übersichtlichem Inspirationsboard im Pintereststil (Foto: Johanna Stolzenberger)

Besonders wichtig war mir, dass die Shootings, die gezeigt werden nicht nur die originelle und neue Ideen zeigen, sondern auch für euch umsetzbar sind und mit jeder Menge praktischer Tipps die Hintergründe erklären. So habe ich auch bei einigen Shootings aktiv mitgeholfen bei der Konzeption oder war bei einem meiner Favoriten auch persönlich mit dabei! Rund zum Trendthema “Industrial Greenery” habe ich mit einem tollen Dienstleisterteam in einem alten Bahnhof, im Grand Central Bremen, die Natur in die Stadt gebracht.

Was euch erwartet:

Vorschau_S2-3

Die Highlights:
  • 6 einzigartige Hochzeitsreportagen von Boho, Scheunen, Garten, DIY bis Vintage
  • Coole Extras: Tolle Checklisten für eure standesamtliche Trauung, den Junggesellinnenabschied, eure Green Wedding & die Trauung mit Audiodatei
  • 10 tolle Moodboards im Pintereststil mit Konzeptübersicht
  • Inspirationen für eine Fine Art Hochzeit in Dusty Blue mit kreativem DIY
  • 6 einfach nachzumachende DIYs
  • Lasst Liebe Wachsen! Eine kreative Gartenhochzeit
  • Tischdeko-Spezial: Wie ihr eure (runde) Tische toll in Szene setzt!
  • Alles, was ihr für die standesamtliche Trauung wissen müsst!
  • Brautparty-Spezial: Alles, was ihr über euren Junggesellinnenabschied wissen müsst inkl. praktischer Checkliste für die Planung und Tipps vom Profi!
  • Die schönsten Hochzeitstrends für 2018
  • Nachhaltig heiraten: Tipps & Tricks für eure Green Wedding
  • Hochzeitstrend: Eis
  • Die schönsten Gastgeschenke für 2018
  • Meine 10 wichtigsten Spartipps für euch!
  • Eine bunte Scheunenhochzeit mit 2 tollen DIY Ideen
  • Wichtige Tipps für euer Getting Ready
  • Eine bunte Hippie Hochzeit unter freiem Himmel
  • Industrial Greenery Ideen
  • und vieles mehr….
Hochzeitsmagazin 2018 Sommerhochzeit
Eine moderne Sommerhochzeit: Auf 10 Seiten erwartet euch die traumhafte Hochzeit von martina und Dejan (Fotos: Le Hai Linh Photography)
Das sagen Leser & Dienstleister:

„Ein Must-have für alle zukünftigen Bräute – Dieses tolle Magazin hat mich schon bei der ersten Ausgabe komplett überzeugt und begeistert. Die Kombination aus realen Hochzeiten, inspirierenden DIY´s und nützlichen Tipps und Tricks sind die perfekte Mischung und daher der ideale Ratgeber für jedes angehende Brautpaar. Daher war die erste Ausgabe auch direkt Teil einer Brautkästchen-Special Edition

Sandra I Brautkästchen

“The little Wedding Corner – ich liebe dieses ganz besondere Magazin voller Hochzeitsinspirationen einfach! Es ist mit all seinen wunderbaren Beiträgen über echte Hochzeiten, Styled Shoots & Co. die perfekte Lektüre für jede Bride To Be und bietet zudem besonders wertvolle DIY- und Planungstipps. Bereits das erste Maganzin war ein fester Bestandteil in meinem Showroom “The Wedding Lodge” und ich freu mich umso mehr, nun auch die zweite Ausgabe mit meinen Bräuten zu teilen.”

Janet I MEHR KONFETTI, BITTE

“Ich schenke das Magazin meinen Brautpaaren als kleines Willkommensgeschenk und grade die Bräute freuen sich über wahnsinnig über die vielen tollen Inspirationen. Eine Braut hat in diesem Jahr schon den Strickliesel Caketopper aus der 1. Ausgabe für die Hochzeitstorte nachgebastelt. Ich bin gespannt, welche TlWC Ideen mich dann im nächsten Jahr auf den Hochzeiten erwarten.”

Johanna Stolzenberger I Hochzeitsfotografin

Das Must-have für jede Braut-to-be. Dieses Magazin von The Little Wedding Corner hätte ich mir damals vor meiner Hochzeit so sehr gewünscht, denn die Inhalte sind total geschmackvoll und liebevoll ausgewählt. Man spürt, dass Barbara über viel mehr Themen nachdenkt, also nur Location und Brautkleid. So viele relevante Bereiche werden angesprochen und erleichtern all die Planung. Toll, dass es dieses Magazin gibt!

Jeannette Mokosch I Kalligrafien & Hochzeitspapeterie

Inspirationsfeuerwerk –  Ich kann das Magazin allen Brautpaaren empfehlen, die sich gerade in der Planungsphase ihrer Hochzeit befinden. Es hält auf über 140 Seiten tolle Inspirationen, DIY-Ideen und nützliche Tipps bereit, die die  Planung erheblich erleichtern und euch einen perfekten Überblick zum Thema “Hochzeit” verschaffen. Das tollste am Magazin: Anhand der vielen DIY- Anleitungen können viele Ideen einfach nachgestyled werden.

Nicola I Farbgold

Hochzeitsinspiration Toskanischer Sommer mit praktischen Tipps (Foto: octaviaplusklaus)
Hochzeitsinspiration Toskanischer Sommer mit praktischen Tipps (Foto: octaviaplusklaus)

Natürlich gibts auch Berichte über meine Hochzeit, wie das mit dem Mann und mir so lief. Am wichtigsten war mir dabei, dass ihr nicht nur wunderschöne Inspirationen zu sehen bekommt, sondern auch immer gleich handfeste Tipps & Tricks an die Hand, wie ihr diese Ideen auch wirklich in die Tat umsetzen könnt, ohne unter Druck zu geraten. Ich habe zahlreiche Profis interviewt und in übersichtlichen Infoboxen bekommt ihr immer alles Praktische mitgegeben, z.B. wann runde Tische sich besser eignen als eckige, wie das mit dem Budget bei einer Brautparty überhaupt so abläuft, wieso es manchmal ratsam ist mit dem DIY vorsichtig zu sein, worauf es bei der standesamtlichen Trauung zu achten gilt und vieles mehr für eure Planung. Damit ihr euch mit all den schönen Bildern nicht im Stich gelassen fühlt. Dazu gibt es ein 4-seitiges Standesamt-Spezial mit To-Dos für eure Planung der Trauung, die besten Spartipps und Hilfestellungen für eure Tischdekoauswahl. Das allgemeine Motto der Ausgabe liegt mir dafür umso mehr am Herzen: “You Me Oui” – also “Du Ich Ja” denn mehr braucht es zum heiraten nicht und genau, das du und ich sollte auch immer im Vordergrund stehen. Lässig & entspannt heiraten, ohne unter Druck zu geraten, dafür mit umso mehr Freude und Spaß bei der Planung. Das findet ihr genauso im Magazin wie echte Gefühle und vor allem authentische Hochzeiten, die ihr einfach umsetzen könnt. Denn was brigen die schönsten Bilder, wenn ihr nicht wisst, wie ihr die Ideen auch für euch nutzen könnt. Und das Schöne: Ich kann euch heute eine kleine Preview zeigen von meinen ganz persönlichen Favoriten. Aber es gibt so viele schöne echte Hochzeiten, Inspirationen und Themen, dass ich mich selbst nur schwer entscheiden konnte. Die Coverstory fand ich eine der berührendsten DIY Hochzeiten, die ich in diesem Jahr gesehen habe: Die Scheunenhochzeit von Xanthe & Thomas! Ich bin schon so gespannt, was ihr dazu sagt….

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *